Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit k6/2 350MHz und Windows 98

Kurt Sauer / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ich meinen PC aufgerüstet habe kann ich kein einziges
Spiel mehr starten.
Ich habe ein Gigabyte GA-5AA Motherboard ,einen K6/2 3D 350 MHZ CPU , 64 MB SD-Ram 100MHz 8ns , eine ATI 8MB AGP(Rage 2C
AGP)Grafikkarte , Sound Blaster 128PCI,1x 10,1 GB Western Digital HD , 1x 8,4GB Maxtor HD,ein 48 fach Cyper Drive CD-Rom.
Windows 98 läuft normal einwandfrei solange ich keine Audio CD einlege oder solange ich kein Spiel starte.Wenn ich ein Spiel (zb. Siedler3,dungeon Keeper,Age of Empire usw ) starten möchte schaltet zwar der Bildschirm um bleibt aber schwarz und der PC steigt aus und nichts tut sich mehr.
Beim einlegen einer Audio CD versucht er die CD Wiedergabe zu starten aber er ist wie tot.
Instalieren kann ich alles.Windows läuft sont auch normal.
Direkt x 6.1 ist auch instaliert.
THX für die Hilfe
Kurt Sauer (Kurt Sauer)

Antwort:
Der Fall ist klar, die Treiber von AMD müssen her!!!
Vermutlich läuft das CD ROM im UDMA Modus.
Besuch mal die AMD Seite (Adresse findest Du bei Nickles) ...
Best regards,
RF
(Racingfreak)

Antwort:
Hi,
eine Frage, was für AMD-Ttreiber meinst du bitte?
Tschö
(JackGold)

Antwort:
Die VIA- DMA Tools,
sorry, die bekommst Du auf der VIA Seite, nicht auf der AMD Seite.
Gruß,
RF
(Racingfreak)

Antwort:
Hi,
besorg dir vom Hersteller des Chipsatzes (ist bei deinem Board glaube ich ALI) oder vielleicht auch bei Gigabyte den aktuellen Busmastertreiber und, falls nicht schon geschehen, am besten auch noch den neusten AGP-Patch. Dann solte es gehen. Falls nicht , melde dich noch mal.
Tschö
(JackGold)

Antwort:
Thx
Aber funktioniert trotz der neuen VIA - DMA Tools nicht.
Gruß
Kurt
(Kurt Sauer)