Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Pegasus-Mail?

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Seit meinem Umstieg von Mac auf PC benutze ich Pegasus V 4 anstelle von Outlook Express als Mail-Client. Hauptsächlich aus Sympathie für den kleinen Mitbewerber, und dann natürlich auch, weil Outlook sehr "virenfreundlich" ist.

So ganz überzeugt bin ich aber nicht von dem Programm. Die Bedienung erscheint mir recht umständlich und zum Teil auch unlogisch. Ein Beispiel: Wenn ich eine Mail BCC verschicken will, dann kann ich den Empfänger nicht eine Zeile unter CC setzen - was logisch wäre - sondern muß erst eine gut getarnte Dialogbox ansteuern.

Was mich noch mehr irritiert, ist der Vermerk am unteren Rand des Programmfensters: "16 new, 2 queued". Was heißt "queued"? Ein Queue ist eine Warteschlange. Was wartet da worauf und warum? Heißt das, von meinen gesendeten Mails sind zwei nicht rausgegangen und hängen in irgendeiner Pipeline fest und wenn ja warum...? In Outlook wäre das nicht passiert. Da gibt es den Ordner \'Postausgang\', wo alle Mails aufbewahrt werden, die z.B. wegen Verbindungsfehlern nicht gesendet werden konnten. Da weiß man wenigstens, woran man ist.

Mag sein, daß ich noch ein wenig Geduld aufbringen muß, um mich in die eigene Philoshopie von Pegasus hineinzufinden. Bitte postet doch mal, was Ihr so für Erfahrungen mit dem Programm habt und ob Ihr es für empfehlenswert haltet.

Vielen Dank schon mal,
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Olaf19 „Was habt Ihr für Erfahrungen mit Pegasus-Mail?“
Optionen

Moin,

Pegasusmail habe ich noch nicht getestet, stand schon mal auf der Liste der Programme die ich mir antun wollte. Ich habe momentan das Mailprogramm Incredimail bei mir am Start. Macht nen recht netten Eindruck, ähnlich wie Outlook, ist Freeware und hat ein paar Features die im OE fehlen.
Einzig ein Newsreader fehlt - aber sonst kann ich als Alternative zu Outlook nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen