Off Topic 20.344 Themen, 225.892 Beiträge

" Extremdriving " älterer Leutchen ...

Anonym / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Also , so lieb alte Leute ja teilweise sind , so haarsträubend und oft genug gefährlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist leider teilweise auch ihr Verhalten im motorisierten Straßenverkehr ! Ich arbeite z.zt. als Kurierfahrer und was ich in der letzten Woche so an fahrerischer Eleganz und Können , oder ( Nicht - ) Kenntnis der allgemeinen Verkehrsregeln miterleben mußte , stimmt mich doch etwas nachdenklich ( obwohl , lustig wars schon ! ) ... ! So stand ein Opi z.b. an einer Kreuzung mit zusätzlichem Rechtsabbiegerstreifen wo durch ein Vorsicht Vorfahrt gewähren - Schild ( umgedrehtes Dreieck mit rotem Rand ) , die Weiterfahrt nach Rechts ohne weiteres möglich gewesen wäre , nachdem man sich davon überzeugt hat , daß die Straße frei ist und die Weiterfahrt gefahrlos möglich ist ... der Opi orientierte sich jedoch an der roten Ampel für die Geradeausfahrt der Kreuzung und erst nachdem diese auf Grün sprang , fuhr er dann gemächlich los ! Auch das vorherige Hupen der nachfolgenden Autos konnte ihn irgendwie nicht von seiner Überzeugung , alles richtig gemacht zu haben , abbringen . Hm.... ?!! Die nächste leicht ver(w)irrte Omi stand gar , anstatt auf ihren Linksabbieger an einer Kreuzung , auf unserer Spur zum Einbiegen , so daß der komplette Verkehr links an ihr vorbei über eine Verkehrsinsel fahren mußte .... seufz !!! Ich würde daher echt dringend empfehlen , daß ältere Menschen ab einem gewissen Alter ( sagen wir mal ab ca. 65 ) alle 3 Jahre ne Art neue Führerscheinprüfung , sowohl theoretisch als auch praktisch ablegen müßten , um zu gewährleisten , daß sie noch fit genug sind , um überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen !! .... Fortsetzung folgt bestimmt ....
hm... eben fällt mir mein verstorbener Großvater ( + 98 ) ein , das war auch so `n Spezialist , mit ner Ente im 1. Gang bis ca. 40 km/h ( wrumm - wrumm - wrumm ) und alle anderen waren immer Schuld , nur Er nicht ! R.I.P Opa

bei Antwort benachrichtigen
zum Opi BIT+BYTE
App Anonym „" Extremdriving " älterer Leutchen ...“
Optionen

Hi Marc,

von denen und anderen Verkehrsteilnehmern könnte ich ein Buch füllen. Letzteres, was Du erlebt hast, ist mir auch schon untergekommen. In die eine Richtung eine Geradeausspur und eine Linksabbiegerspur, entgegenkommend 2 Geradeausspuren. Omi (so ca. 25 Jahre alt) ordnet sich zum Linksabbiegen auf die linke (in Fahrtrichtung des Gegenverkehrs) Spur ein. Etliche Autos kommen entgegen, doch beeindruckt die Dame keineswegs. Wartet brav bis grün wird und fährt los.

Oder die Frau, die auf den zweispurigen Autobahnzubringer auffuhr, den ich auf der linken Spur entlangbretterte. Ich sah sie von weitem die Auffahrt ankommen. Doch anstatt sich normal einzuordnen, blieb sie stehen, blinkte rechts, schaute brav links und rechts und kam mir dann lustig entgegen!!! Aufblenden und hupen irritierte sie nicht.

Oder die, die von der Autobahn falsch abgefahren ist und auf der Abfahrt 3 Autos vor mir wendet um wieder auf die Autobahn zurückzufahren. Löblich, dass sie ihr Wendemanöver wenigstens mit Blinkzeichen angekündigt hat.

Oder.....

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen