Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

soundkartentreiber austauschen, aber wie genau, ohne was zu vers

klickman / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,


ich habe eine SB 128 PCI von creative und nun endlich einen aktuellen treiber gefunden. meine frage: wie werfe ich genau den alten treiber raus und tu den neuen drauf? es gibt ja leider mehrere möglichkeiten (entweder den treiber deinstallieren, ihn einfach über den gerätemanager akutalisieren, ihn über den gerätemanager zu entfernen, oder , oder, oder.....) der neue treiber besteht lediglich aus einer .exe und einer .lib datei. ich nehme an, daß der gleich mit der installation loslegt, wenn ich die .exe anklicke, möchte aber nix falsch machen. hab mal in einem älteren nicklesbuch gelesen, daß es ziemlich kompliziert wäre, da auch der grafiktreiber und direktX runter und wieder neu drauf müssten, wenn einer dieser treiber ausgetauscht wird! könnt ihr mir bitte eine anleitung an die hand geben, wie ich das machen soll?


habe WIN 98 SE und wie gesagt die Creative SB PCI 128.


vielen dank schon mal im voraus für eure mühe und antworten!


klickman