Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Faxprobleme

Uwe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Notebook - mit "nur 1 GB Festplattenspeicherplatz". Demnach installiere ich Win auch nur sehr "benutzerdefiniert". Als Modem verwende ich das Elsa Tango 1000 ISDN-Modem. Bisher schlugen jedoch sämtliche Versuche fehl, auch ein Fax zu senden oder zu empfangen.
Anmerkung: Bei der Installation von Win wird von mir weder Exchange noch Posteingang installiert, bzw. beides nach der Installation vom Desktop und aus den Routinen entfernt.
Wer kann mir weiterhelfen?
Evtl. mit welcher Software kann ich das Microsoft Problem umgehen bzw. wie kann ich endlich vernünftig "faxen"? (Uwe)

Antwort:
Hallo Uwe,
nimm WinFax 8.x von Symantec und Du bist Deine Sorgen los. In Win 98 ist kein Fax mit bei, jedenfalls nicht in der Form wie in 95. Willst Du in Win98 faxen soll man sich irgendwas aus 95 drüberklatschen (ist auch auf der Win98 CD Rom mit drauf), aber ob das so gut ist ???
Ich jedenfalls setze Winfax 8.x ein und alles ist gut...
RottiRot
(Rottweiler)

Antwort:
Hi Uwe,
bevor Du dir winfax 8.x zulegst, solltest Du bei Symantec anfragen, welche ISDN Karten winfax mittlerweile unterstützt.
Ich selbst hatte einmal eine interne ISDN Karte vom Acer, die ich nicht als laufen bekam, weil WF 8.0 Acer-Karten nicht unterstützt.
Also Vorsicht!!!
Wenn Deine Karte Unterstützt wird, dann hast Du meiner Meinung nach das Beste Faxprog. das es für Windows gibt.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Ralf Schmidt.
(Ralf Schmidt)

Antwort:
Korrekt,
Win98 hat kein eigenes Fax mehr. Nur mit Win95 Unterstützung geht das.
Aber die Tips hier sind schon blendend, mit WinFax 8.0 hast Du wirklich gutes
Werk getan.
Nachteil: Das Programm muß angeschafft werden-......
Micky
(Micky)

Faxprobleme Rottweiler
Faxprobleme Micky
Ralf Schmidt Uwe „Faxprobleme“
Optionen

Hi Uwe,
bevor Du dir winfax 8.x zulegst, solltest Du bei Symantec anfragen, welche ISDN Karten winfax mittlerweile unterstützt.
Ich selbst hatte einmal eine interne ISDN Karte vom Acer, die ich nicht als laufen bekam, weil WF 8.0 Acer-Karten nicht unterstützt.
Also Vorsicht!!!
Wenn Deine Karte Unterstützt wird, dann hast Du meiner Meinung nach das Beste Faxprog. das es für Windows gibt.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Ralf Schmidt.
(Ralf Schmidt)