Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Wo hat COOLSPLACH eigentlich radebrechen gelernt?

Zu Goethe's 250. Geburtstag / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht, daß ich ein wirkliches Problem damit hätte, aber die Beiträge von COOLSPLACH sind für den Orthographie-Interessierten ein Genuß.
Weiß jemand zufällig, in welchem Teil der Welt er aufgewachsen ist und unter welchen Umständen er mit der deutschen Sprache konfrontiert wurde.
Oder ist das alles nur eine Masche...?
Mich würde aber tatsächlich interessieren, welche Muttersprache er spricht.
Dr. Faust
p.s.: Und COOLSPLACH, nichts für ungut!
Müsste ich mich in Deiner Muttersprache verständigen (ich hoffe mal, daß es NICHT deutsch ist) hätte ich sicher viel größere Schwierigkeiten, mich auszudrücken... (Zu Goethe's 250. Geburtstag)

Antwort:
Hallo Dr. Faust !!
Hoffentlich handelt es sich nicht um die `Neue Deutsche Recht-
schreibung`.
mfg Matthias
(Matthias)

Antwort:
Eure Probleme möcht ich haben! Hoofedlick schrpt vom euck mal koinr was flach!!
(Gregman)

Antwort:
Hallo Dr.Faust,
Tja ich wußte garnicht das so sehr auf die Rechtschreibung ankommt!
Zu deiner eigenen Befriedigung,
ja deutsch ist eigentlich meine Muttersprache,davon mal ab, spreche- und schreibe ich noch drei andere!!
Zu meiner Schande muß ich LEIDER gestehen das die Rech... nicht meine Stärke ist,solte das Jemanden stören kann ich Ihm nur empehlen meine Beiträge nicht mehr zu lessen!
Dank Dir Gregman für die Unterstützung!!!!:-)))))))))
P.s.:Lieber Dr.Faust,ich möchte ja nicht altklug klingen,aber bevor Du meinst das Du meine Rechtschreibung kretisiern müßtesst ...
Tuhe Dir doch selber mal einen Gefahlen und lies Dir nochmal Dein eigenes Posting duch.....Grins!!
Aber wie Du schon geschrieben hast nichts für ungut!!!
Ich möchte jetzt keine Fehde beginnen noch eine Wendeta anzetteln,
vieleicht konnte ich dem ein oder anderen mit meinen Pos.. helfen!!
Trotz der vielen Fehlerere!!!!!.....BIG GRINS....;-))))))
CU COOLSPLACH
(COOLSPLACH)

Antwort:
Du hast auch meine Rückendeckung.Die Sprache ist nur das Mittel zum Zweck.Das Ziel ist Kommunikation.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hi Clint Eastwood,
Dank auch an Dich für die hilfe.
Also scheint es ja doch ein Paar zugeben die sich für das interesieren was ich so von mir gebe!!
(Auch wenn Rechtscheibefehler drin sind,nict jeder ist halt pe....))
CU COOLSPLACH ;-))
(COOLSPLACH)

Antwort:
Easy Mann, easy!!!
Wie bereits gesagt - ich habe keinerlei Problem damit, bin ja auch weder Professor für Germanistik oder Deutschlehrer ;-)
Nein, den Inhalt Deiner Ausführung halte ich -wie die anderen auch- für bedeutend wichtiger als eine möglicherweise 100%ige Orthografie, mit der jedoch nur Blech erzählt wird. Du hast bestimmt schon einigen mit Deinen Postings helfen können - da bin ich sicher.
Es war halt nur so, daß die eine oder andere Form Deiner Rechtschreibung nennen wir's mal: schmerzt (innerlich)
Ich hatte tatsächlich ein rein menschliches Interesse, aus welcher Ecke der Welt es Dich hierher verschlagen hat. Aber das wäre ja jetzt geklärt.
Mach weiter so und laß Dich von mir nicht beirren!...Smile!!!
Dr. Faust
(Dr. Faust)

Antwort:
Hahahahahahahahaha,Du bist nicht mal ein Ehrendoktor,Faust.Ich hab Geschichte gemacht.Und Du?
(Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl)

Antwort:
Echt nett ausgedrückt von Dir Dr.Faust,
Ich wünch Dir was.........;-)))))))
CU COOLSPLACH
(COOLSPLACH)

Antwort:
E-Technik!!!
Leistungskurse (Abi'83): Mathe, Physik
Grundkurse (3. und 4. Fach): Pädagogik, Deutsch
Kannst Du damit leben?
(Dr. Faust)

Antwort:
Was für eine erbärmliche Leistung.Ausbildung,16 Semester Geschichte und 16 Jahre Kanzler.Mach das mal nach,Faustus!
(Altbundeskanzler Dr.Helmut Kohl)

Antwort:
Du deutest es ja bereits an: UNERREICHBAR !!!
...aber damit muß ich wohl leben.
Dr. Faust
(Dr. Faust)

Antwort:
Mußt Du nicht.In einer Demokratie kann jeder Kanzler werden.Wirklich jeder.Guck Dir mal diesen Schröder-Affen an.Der ist zu doof zum vegetarisch Essen.Und seine Frau ist nicht so gut im Bett wie Hanellory.Trotzdem hat er die Wahl gewonnwn,schluchz.Auf wiedersehen und beim nächsten Mal Kohl wählen,Faustus.
(Altbundeskanzler Dr.Helmut Kohl)

A

bei Antwort benachrichtigen