Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Mein pc ist tot !! wer kann mir helfen ihn wiederzubeleben ?????

Peter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Beimeinem Pc tut sich garnichts mehr. Wenn ich ihnanmache, piept er ca 3 secunden lang,macht dann 1-2 secunden pause, und piept dann wieder ca 3 secunden lang
dass Ganze geht solange,bis ich ihn wieder ausschalte.Die Tastatur kriegt ein signal,alle Lüfter & beide Festpltten drehen sich. Was kann ich also tun ?? Mein system:
ASUSV3400 TNT
SB LIve value
Adaptec Uw-scsi
plextor 40 * u-scsi
ibm 4.5 gig uw-scsi
abit bh6
celeron 400mhz slot 1
128 mb pc 100 memory
tja, was is da los ?? danke für eure Antworten
peter
(peter)

Antwort:
Ist das in den drei Sekunden ein wiederkehrendes Signal, sowas wie dreimal kurz oder ähnliches?
dann könnte es womöglich der Speicher sein. Schreib nochmal genau!
---und wenn das Ding inzwischen in der Reparatur war wüsste ich schon gerne was es nun war.
Carrie
(Carrie)

Antwort:
An Deiner Stelle würde ich erst mal schauen, ob alle Ram-Module und Steckkarten richtig in ihren Sockeln sitzen. Besonders AGP-Grafikarten machen hier Zicken und lösen sich recht gerne aus dem AGP-Sockel auf dem Motherboard. Die Kontaktleiste hierbei ist nämlich zweireihig (übereinanderliegende Kontaktreihen). Also die Karte sanft in den Sockel drücken, bis sie satt und bündig sitzt. Weiterhin würde ich auch zu Testzwecken alle anderen Steckkarten ausbauen und evtl. im Bios die Defaults einstellen (sofern Du Überhaupt ins Bios kommst).
(Maik)

bei Antwort benachrichtigen