Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Hilfe!!!! Flash BIOS Update bei Fire GL 1000Pro fehlgeschlagen!!

MFuchs / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab die FireGL 1000Pro. Nach einem Flash BIOS Update geht nichts mehr im DOS-Modus!! Der PC gibt den Pieps Ton aus, für: keine Grafikkarte gefunden. Der Bildschirm bekommt gar kein Signal mehr von der Karte. Die Karte gibt erst beim Laden von Win95 wieder ein Bild. Ich hatte das BIOS v1.52 und wollte es mit dem v1.54 ersetzten.
Wenn Dos nicht mehr funktioniert, muss ich mir glatt eine neue Karte kaufen! (MFuchs)

Antwort:
wenn du das alte bios mit dem flashprogram gesichert hast, kannst du es umgehend mit dem alten bios flashen.
grundsätzlich soll man nur im reinen Dos d.h. ohne treiber ein biosupdate durchführen.
Sollte nichts mehr gehen hilft nur noch ein neues eprom (so heißt der baustein glaub ich).
Oder du kennst jemanden mit gleichem board der das flashen deines Bios- bausteins übernimmt.
Bei meinem asus-board kostet der award-bios-baustein ca. 85dm.
mfg ralf
(ralf)

Antwort:
Das BIOS Update von meinem MAINBOARD ging problemlos!
Was fehlgeschlagen ist, ist das BIOS Update der GRAFIKKARTE.
Das braucht es, dass du überhaupt was siehst, wenn du den PC
anstellst. Ich seh jetzt rein gar nichts mehr. Auch in jeglichen
DOS-Programmen herrscht völlige dunkelheit!
(MFuchs)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf MFuchs „Hilfe!!!! Flash BIOS Update bei Fire GL 1000Pro fehlgeschlagen!!“
Optionen

wenn du das alte bios mit dem flashprogram gesichert hast, kannst du es umgehend mit dem alten bios flashen.
grundsätzlich soll man nur im reinen Dos d.h. ohne treiber ein biosupdate durchführen.
Sollte nichts mehr gehen hilft nur noch ein neues eprom (so heißt der baustein glaub ich).
Oder du kennst jemanden mit gleichem board der das flashen deines Bios- bausteins übernimmt.
Bei meinem asus-board kostet der award-bios-baustein ca. 85dm.
mfg ralf
(ralf)

bei Antwort benachrichtigen