Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Erfahrungen mit CTX 19" VL950T ???

Markus / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesem monitor gemacht?
gute oder schlechte...?
danke (Markus)

Antwort:
Du hast bei diesem Monitor zwar 3 Jahre Garantie, aber Du mußt ihn bei einem defekt SELBER einschicken und ca. 6 Wochen darauf warten !!!
Du kannst Dir ja vorstellen was das kostet ?
Fast alle anderen Monitorhersteller geben eine VOR-ORT-AUSTAUSCH-Garantie !
Bildqualität kann ich nicht beurteilen, da ich selbst einen anderen Monitor besitze, allerdings hat er vor Monaten mal ganz gute Testergebnisse bekommen.
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Ich würde Iiyama A-901HT Empfehlen. Kostet ca 800,- . Hat 3 Jahre Garantie mit Vor- Ort- Austausch. Technische Daten: Hitachi Bildröhre(0,26), 102 KHz.
(B@C)

Antwort:
Du meinst den GT. Der HT hat die Mitsubishi Flach-Röhre. Dieser HT schneidet zwar in Tests gut ab, leider ist die Endkontrolle bei Iiayma in Japan miserabel. Und die Niederlassing in Feldkirchen in München scheint die Dinger so auszuliefern, wie sie kommen - ohne erneute Kontrolle. Ich habe meinen seit einer Woche - morgen wird er abgekolt, um ihn anständig einstellen zu lassen, so wie man das bei einem 1200-Marks Monitor eigentlich vom Kauf an erwraten würde. Also Vorsicht!
(martin)

Antwort:
Auch der CTX VL950T hat eine 3- Jahres Vor-Ort-Abhol-Garantie!
Habe sehr gute Erfahrung mit ihm gemacht, würde aber persönlich mehr zum CTX UE 995 raten, der hat auch einen BNC-Eingang
(GAGA)

Antwort:
ja den UE hatte ich im ohtober gekauft, hatte aber starke interferenzstreifen und wurde nach 6 mon unscharf.
jetzt hab ich ihn umtauschen lassen und hab jetzt nen neuen VL.
die BNC dinger brauche ich nicht, aber es scheint mir als würde der neue echt ein besseres bild machen, vielleicht hatte ich aber auch nur nen schlechten UE?!
ps. als der monitor aus der reparatur kam, war er genauso kaputt wie vorher und hatte zusätzlich ein loch in der scheibe, ehrlich.
mein händler sagt, sie hätten sehr oft grössere probleme mit CTX
adé
(Markus)

bei Antwort benachrichtigen