Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

An alle Schlauberger die hier zum brennen von Software raten

Zaphod Beeblebrox / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habt Ihr Superschlauberger eigentlich schon mal überlegt was Ihr durch diese Einstellung anrichtet?
Ihr vernichtet Arbeitsplätze!!!!! Jetzt kommt mir ja nicht mit Moralapostel. Wißt Ihr eigentlich wieviele
ehemals sehr erfolgreiche Softwareschmieden vor dem Konkurs stehen. Da hängen Existenzen dran.
Wißt Ihr eigentlich wieviel Geld
die Entwicklung eines Spieles kostet. Findet Ihr es nicht gerecht, daß die Programmierer, Designer etc.
für Ihre teils jahrelange Arbeit belohnt werden?
Ja, für den Moment hat man 50 oder 60 Mark gespart. Aber wenn in Zukunft nur noch Titel für den Massen
markt erscheinen, wie z.B. Tomb Raider 89 oder C&C der 3000te Clon, dürft Ihr Euch auch nicht zu beschweren.
Es kann nicht sein, daß Softwareschmieden in Zukunft mehr Zeit für den Kopierschutz als für Spieldesign
benötigen.
Klaut Ihr auch im Supermarkt? Überlegt doch bitte erstmal bevor Ihr solche Ratschläge wie:" Willst Du
Dir das wirklich kaufen? Laß es doch brennen." gebt.
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Hej, du Müllposter !!
Bevor du so einen dreck schreibst, verpiss dich lieber aus diesem Forum. Ich weiss ja nicht wie lang du schon einem pc besitzt, aber das problem der raubkopiererei bestand schon immer und wird auch weiterhin immer bestehen, auch wenn solche Mongo-affen wie du auf irgendwelche foren nur schmarrn verzapfen! Früher musstest du halt im handbuch irgendwelche wörter nachschauen oder irgendwelche blöden scheiben irgendwie so hindrehen, dass irgendein symbol erscheint. Im Prinzip geb ich dir recht, wenn davon arbeitsplätze abhängen. ich bin eigentlich auch der meinung, wenn man gute software hat, sollte man die sich auch lizenzieren. álles weitere liest du im Antwort-posting von mir in >.
(Mua'Dib von Arakis)

Antwort:
Und ich bleib so lang es mir gefällt.
Übrigens Danke für die schönen Schimpfworte. Mongo-affe ist mir neu. Warum fühlst Du Dich übrigens angesprochen?
Warum hast Du soviel Angst? Kannst Du eigentlich auch was anderes, als Leute beleidigen? Kannst Du Dich auch normal
mit anderen Menschen auseinandersetzen? Würdest Du auch so laut brüllen wenn die Leute Dir gegenüberstehen?
Immer die Ruhe bewahren.
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Schön, dass es hier wieder so zweckmäßig zu geht. Zaphod hat recht. Nur bei Microsoft sollte man möglichst viele Raubkopien machen, denen ihre Programme sind fast alle so fehlerhaft, dass man dafür einfach kein Geld ausgeben sollte. D.h. zumindest im ersten Jahr nach Erscheinen, das ist dann so zwischen Servicepack 4 und 5 sollte man's lassen. Gott sei Dank schreiben aber die meisten Spielehersteller so gute Programme, dass man dafür Geld ausgeben kann.
(Volker)

Antwort:
Und auf welchen Drogen bist du gerade?
Bist neu hier, oder is des ein neues pseudo, weilst zu feige bist, deine wahre identität preiszugeben. Vielleicht solltest du wieder per Anhalter durch di Galaxis reisen, damit du uns hier in ruhe lässt !
Mua'Dib von Arakis
(Mua'dib)

Antwort:
Falls es Dich wirklich interessiert!
Ich habe so ziemlich alles mitgemacht. Angefangen bei Ping-Pong über Atari 2600, ZX81, Texas Instruments, VC 20, C64,
Schneider, Amiga, Atari ST, 286, 386, 486, Pentium. Zu VC20, ZX81 und C64 Zeiten tippte man noch Stundenlang Listings
aus irgendwelchen Zeitschriften ab, um in den Spielgenuß von Sachen wie einem Zaxxonclon zu kommen. Und das teilweise
in Assembler. Vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern, wenn Du schon mit Deiner Erfahrung prahlst. Übrigens haben
wir damals ein Spiel für den VC 20 entwickelt, bei dem man mit einem Trecker über ein Kartoffelfeld fahren mußte um
Kartoffelkäfer platzuwalzen (Irgendwie ein Pac Man Clon) und das Listing an eine damals bekannte Zeitschrift gesendet, in
der Hoffnung ein paar Märker Belohnung einzuheimsen. Natürlich bekamen wir eine Absage (immerhin). Ein paar Ausgaben
später fanden wir unseren leicht geänderten Programcode in der Zeitschrift wieder. Toll, oder?
Also Du Mua´Dib, ich weiß wovon ich Quatsche.
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Hallo,
Die Rechnung stimmt nicht.Die Leute die sich ihre Software k

bei Antwort benachrichtigen
Volker Zaphod Beeblebrox „An alle Schlauberger die hier zum brennen von Software raten“
Optionen

Schön, dass es hier wieder so zweckmäßig zu geht. Zaphod hat recht. Nur bei Microsoft sollte man möglichst viele Raubkopien machen, denen ihre Programme sind fast alle so fehlerhaft, dass man dafür einfach kein Geld ausgeben sollte. D.h. zumindest im ersten Jahr nach Erscheinen, das ist dann so zwischen Servicepack 4 und 5 sollte man's lassen. Gott sei Dank schreiben aber die meisten Spielehersteller so gute Programme, dass man dafür Geld ausgeben kann.
(Volker)

bei Antwort benachrichtigen