Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

WinTv PCI System friert ein

Holgy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem,
Habe die WinTv PCI von Hauppauge,und ein Tekram Mainboard mit Via apollo chip
sobald ich die Software starte,friert mir das ganze System ein,habe schon neue Treiber
für die TV,Garfik,und Mainboard installiert,weiß icht mehr weiter...
Danke schon im voraus. (holgy)

Antwort:
das scheint ja ein grösseres Prob zu sein; ist im Gerätemanager alles i.O. (keine gelbe sowie weisse Ausrufezeichen)?
Falls hier alles OK ist - in welcher Reihenfolge hast du welche Treiber u./o. Patches installiert?
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
WICHTIG: Die empfohlenen BIOS-Einstellungen von www.hauppauge.de für VIA Apollo Chipsätze übernehmen und im Gerätemanager kontrollieren, ob die WinTV- Karte einen eigenen Interrupt hat, manchmal nimmt sie den gleichen wie der USB-Controller, falls dem so ist, die Karte in einen anderen PCI-Slot stecken!
Wenn das nicht funktioniert, schreibe zurück auf diesem Board!
Gruß Zahn
(Zahn)

Antwort:
Hi,
ein Bekannter von mir hatte auch so ein Prob.
MVP 3 Chipsatz. Im BIOS alles laut Hotline eingestellt.
Speicherbereiche geprüft und sogar geändert, obwohl
keine Überschneidungen.Letztendlich haben wir die
Grafikkarte rausgehauen . Mit der ATI XPert ging`s dann.
Tja,was soll ich sagen? PC Alltag....
Tschüß.
(Dietmar)

Antwort:
hast du's schon mal mit einer anderen Grafikkarte probiert. bei mir hats geholfen.
ich hatte eine "IMAGE 3D 975" von Daytona. immer wenn ich WinTV starten wollte ist mein bildschirm eingefroren.
dann habe ich von einem bekannten eine andere grafikkarte ausprobiert und schon funktionierte alles ohne absturz
und probleme.
(olaf)

Antwort:
Versuch mal deine Farbtife von 32bit auf 16bit runterzuschalten.
Das hat bei mir geholfen.
cu
(Igor)

Antwort:
Ich habe teilweise dasselbe Problem. Das Seltsame ist, daß ich zwei Festplatten habe, die sich ja zumindest dasselbe BIOS teilen (sollten?), d.h. an diesen Einstellungen dürfte es nicht liegen. Auf der einen Platte läuft meine Wintv-Applikation, auf der anderen nicht. Laufen ist aber auch alles; sobald ich irgend ein Menü in Win TV aufmachen will, capturen will o.ä. friert auch alles ein. Falls ich den Unterschied zwischen den Einstellungen bei beiden Platten herausbekomme, melde ich mich nochmal. Nett wäre es, wenn Du es genauso machen würdest. Aber was ich aus den ganzen Beiträgen zu diesem Thema aus dem Web herauslesen kann, hilft wohl letztlich nur der Kauf eines Motherboards mit Intel-Chipsatz. Wenn ich die Online-Gebühren, die ich auf der Suche nach einer Lösung geblecht habe, zusammenrechne, hätte ich mir dafür sicher schon eins zulegen können, ganz zu schweigen von dem Streß...In jedem Fall komplett absturzsicher ist die Hackersoftware MoreTV, die allerdings nicht ganz mit der Bildqualität von WinTV m
Bis bald
Spawn
Gruß Spawn
(Podo)

Antwort:
hi
habe mir von haupauge ein schedule-proggi runtergeladen und installiert, danach hatte ich auch solche probs. eine deinstallation brachte nichts. erst als ich win 98 neu installierte, lief wieder alles.
cu
frank
(frank)