Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.516 Beiträge

3 PC`s vernetzt,aber keine Verbindung? Bitte helft mir!!!

Jörg / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe 3 PC mit je einer Netzwerkkarte GE2000 III (ISA) über ein RG58-Kabel verbunden.
Am ersten und dritten PC habe ich am T-Connector einen Terminator angebracht.
Alle Einstellungen in der Systemsteuerung scheinen o.k,trotzdem gibt es beim Ping-Signal immer eine Zeitüberschreitung.
Wer kann mir helfen? (Jörg)

Antwort:
Hi, überprüf mal die Kabel. Au Erfahrung mit einem Netzwerk aus 20 Rechnern weiß ich, es ist oft ein Kabel...
Sei froh dass Du nur zwei davon hast. Am besten frag einen Freund nach Kabeln die schon Netzwerkerprobt sind und teste dann nochmal
(Dr.Tomoe)

Antwort:
Welches Betriebssystem?
(kea)

Antwort:
Hi Jörg!
HAtte das Problem auch - lag an den Kabeln - bin dann auf Twisted PAir umgestiegen - und es funkte. Bei 3 PC`s bräuchtes du allerdings noch einen Hub oder ein PC bräuchte 2 Netwerkkarten.
mfg Gregman
(Gregman)

Antwort:
Als Betriebssystem habe ich auf allen PC`s Windows 98!
(Jörg)

bei Antwort benachrichtigen
Jörg kea „3 PC`s vernetzt,aber keine Verbindung? Bitte helft mir!!!“
Optionen

Als Betriebssystem habe ich auf allen PC`s Windows 98!
(Jörg)

bei Antwort benachrichtigen