Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pinnacle Miro Video PCTV läuft mit vorhandenen Treiber nicht unt

Microboris / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bekomme meine PCTV-Karte von Pinnacle Miro Video PCTV zwar zum laufen, stürzt aber umgehend wieder
ab. Meldung: Es wurden einige Sender nicht gefunden. Meine Vermutung: Treiber taugt nichts für Windows 98??
(Microboris)

Antwort:
Hatte ähnliche Probleme.
Habe einfach den Steckplatz mit einer anderen Karte getauscht,
seitdem funktioniert es.
(MM)

Antwort:
Seit 3 Jahren NUR Ärger mit Miro. Schmeiss weg!
(Frankiboy)

Antwort:
Noch nie Probs mit dem Teil gehabt...
(Maikl)

Antwort:
Hallo microboris,
eine Frage:
Hast Du die neuste Software aus dem Internet geladen ?
Wenn ja: Da gibt es ein Test- Programm (PCTV Assistent, in Treiberversion 3.0 enthalten, zu bekommen unter http://www.pinnaclesys.de/deutsch/logiciel/index.htm), das Dir sagt, wo eventuelle Fehlerquellen liegen.
Aber eine Sache kannst Du nachschauen: Schau mal in der Systemsteuerung nach dem IRQ der Karte und vertrau nicht auf die Aussage "keine Konflikte", sondern schau bei allen anderen Geräten (Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte) mal nach, ob nicht zufällig eines davon auf dem gleichen IRQ liegt. Sollte das der Fall sein, dann meld Dich bei mir...
Gruß
Tode
(Tode)

Antwort:
Hatte das gleiche Prob. (bei W95 ok, dann bei W98 funzte nix mehr)
Neue Treiber ham geholfen. (http://www.pinnaclesys.de/deutsch/index.htm)
ciao
(Helli)