Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Netzwerkproblem mit C&C und anderen Spielen

Thomas Krause / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich brauche Hilfe. Wir haben 2 Computer Win98 vernetzt mit 10mb Realtek Ethernet Kid. Beide Pentium II, einer mit 350, einer mit 400 Mhz. Im 350er ist auf der Netzwerkkarte ein Hub miteingebaut. Der Kontakt zwischen beiden Rechnern steht. Jedoch z.B. C&C lässt sich über die Netzwerkoption nicht starten. Wenn ich Netzwerk anklicke, gehts direkt wieder ohne Fehlermeldung zurück ins Hauptmenü.
Alle Protokolle sind auf beiden Rechnern gleich eingestellt.
Auch das für C&C so wichtige IPX-kompatible Protokoll ist eingebunden. Wer weiss Rat?
Danke im Voraus,
Gruss Thomas (Thomas Krause)

Antwort:
Dein Netzwerk funktioniert ansonsten ??
Falls ja deinstalliere alle protokolle ausser ipx.
und installiere das netzwerkupdate von c&c.
CU
(XThi)

Antwort:
Hi Thomas!
Mich hätte mal interessiert, was das für eine Karte ist, auf der ein "Hub" eingebaut ist. Wär Klasse, wenn du mir das mailen könnstest.
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr als xthi.
mfg Gregman
(Gregman)

Antwort:
Hi Thomas!
Mich hätte mal interessiert, was das für eine Karte ist, auf der ein "Hub" eingebaut ist. Wär Klasse, wenn du mir das mailen könnstest.
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr als xthi.
mfg Gregman
(Gregman)

Antwort:
Jetzt bin ich ein kleines Stück weiter: wenn ich DFÜ-Netzwerk lösche und den verlangten Neustart nicht durchführe klappt das Netzwerk einwandfrei. Ist nur sehr störend, jedesmal nach dem Netzwerkspiel das DFÜ-Netzwerk wieder einzubinden. Wer kann mir helfen?
Also Spiele klappen, wenn DFÜ-Netzwerk ausgeschaltet ist.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Thomas
(Thomas Krause)

Antwort:
Die Karten kosten im Saturn DM 129,-- und es ist die RTL 8029 Realtek-Ethernet Adapter. Auf dem begleitendem Heft steht: Trust Gamer Network Kid.
Gruss Thomas
(Thomas Krause)

Antwort:
Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin jetzt aber einen kleinen Schritt weiter. Wenn ich das DFÜ-Netzwerk lösche, den Neustart ignoriere können wir spielen und alles läuft einwandfrei. Aber es ist sehr umständlich, nach jedem Netzwerkspiel DFÜ-Netzwerk neu einzubinden,
neustarten, herunterfahren...
Es ist sehr störend! Was meinst Du mit der Installation von Netzwerkupdate C&C?
Dank Dir im Voraus.
Gruss Thomas
(Thomas Krause)

bei Antwort benachrichtigen
XThi Thomas Krause „Netzwerkproblem mit C&C und anderen Spielen“
Optionen

Dein Netzwerk funktioniert ansonsten ??
Falls ja deinstalliere alle protokolle ausser ipx.
und installiere das netzwerkupdate von c&c.
CU
(XThi)

bei Antwort benachrichtigen