Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

AAAARRRGGHH Erazor III + Win98 SE = schwarzer Monitor

seppl / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin
Habe folgendes Problem seit ich Win 98 SE auf meinem System habe, meint meine
Erazor III leider es wäre nicht mehr jedes Spiel gut genug für sie.
Bei knapp der hälfte der Spiele sendet sie nach dem Aufruf kein Signal mehr an den
Monitor. Das Bild bleibt schwarz, das Spiel läuft trotzdem. Aus den Lautsprechern
ertönen die gewohnten Spiellaute.
Bevor einer auf dumme Ideen kommt. Ich meine mit den Spielen die nicht mehr
laufen selbstverständlich Originale. Als bitte keine Antworten alla " Hey beim kopieren
wohl nich geschnallt das det Spiel nen Kopierschutz hat".
Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen.
Biss dann denn Seppl
(Seppl)

Antwort:
Dieser Tip ist eingentlich f. die Voodoo3 --da hat er bei mir (auf 6 Rechnern) immer geholfen...Probiers halt mal bei deiner TNT2:
Starte mal im abgesicherten Modus ..dann Eigenschaften v. Anzeige --Einstellungen-- dann auf OK klicken (So das ne Warnung kommt : So werden die Einstellungen auch im normalen Modus aktiv)Das bestätigst du .
Dann neustarten und alles wieder normal einstellen : Vor allem die Bildwiederholfrequenz auf 100 oder 85 stellen (Also nicht optimal oder Standart --das ist wichtig) ...Dann wieder ein Spiel starten.
Vielleicht klappts ja ..
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Danke für deine Hilfe SURFy, die Lösung war aber einfacher. Hab mal meinen Händler gefragt.
Der meinte das Prob läge bei meinem Board (Abit BH6 ). Die hätten Probleme mit den Biosversionen.
Und tatsächlich, mit dem aktuellen Bios läuft wieder alles astrein.
Tschü Seppl
(Seppl)

bei Antwort benachrichtigen