Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Frage zu Telefonanlagen

net-TEA / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe folgendes problem:
ISDN und DSL georder. Um nicht 20 Meter lange kabel kaufen zu müssen und die durchs ganze haus über 2 stockwerke zu legen, würd ich gerne den oberen TAE-anschluß der vorher parallel zum unteren (1.) war als den Anschluss mit der 2. Rufnummer definieren.
Die Telekom-Hotline meinte da ich solle ne ISDN-Anlage kaufen. Wie mir das weiterhelfen soll weiß ich leider nicht.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich wäre echt sehr dankbar!!!!
Gruß
net-TEA

bei Antwort benachrichtigen
Kommt darauf an! Bembel
netsmurf net-TEA „@netsmurf ich muß doch den splitter vor die erste TAE-Dose setzen und kann...“
Optionen

Moin,

die Telekomleitung kommt 2 adrig ins Haus. Die schaltest Du bis oben zu Dir hin. Dort kommt dann NTBBA, NTBA und dieser Kram dran. An dem ISDN NTBA schließt Du einen einfachen TA Adapter an und führst auf dem 2 Dernpaar des Kabels eine Analoge Nebenstelle nach untern wieder auf die TAE.
Mehr ist das nicht - wenn Du genaueres wissen willst -> netsmurf@web.de

Gruß
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen