Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

VBA für Excel auf NT läuft nicht

demo / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich hab in der Arbeit ein kleines Programm unter Visual Basic für Excel programmiert, auf meinem Rechner läuft Win95 und alles klappt. Aber auf einem Rechner mit NT läuft das Programm nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Bibliothek nicht gefunden". Aber welche Datei ihm feht schreibt Excel nicht hin ??
Kann mir jemand helfen ??
Danke
(Demo)

Antwort:
liegt vermutlich daran, das entweder nicht alle ole dlls oder aber die fuer automatisch zustaendigen dlls nicht oder nicht komplett installiert sind. finde zunaechst heraus ob vba auf der nt kiste prinzipiell geht - wenn nicht, vba support nachinstallieren. falls ja, ruft dein vba programm vermutlich funktionen auf die aus externen dlls stammen: da musst du dann herausfinden welche funktion das ist.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen