Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.263 Themen, 123.623 Beiträge

UDMA33

wolf / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich hab da folgendes Problem: Ich bin seit neuestem Beitzer einer IBM 16,8 GB HDD in Verbindung mit einem ASUS MEL-B Motherboard. An sich sollte das Mainboard ja UDMA33 können, da es den LX-Chipsatz von Intel sein Eigentum nennt.
Im Bios habe ich allerdings nur zwei Möglichkeiten, den UDMA zu beeinflussen: Ich kann ihn einschalten und ich kann ihn auf UDMA1 oder UDMA2 stellen. Auch beim booten wird mir immer nur angezeigt, daß die HDD mit UDMA2 betrieben wird.
Was kann ich folglich machen, um die HDD auf UDMA33 zu bringen ? (wolf)

Antwort:
Moin,
UDMA2 = UDMA33.
(JackGold)

Antwort:
Jack Gold hat recht!
Zahn
(Zahn)

Antwort:
Danke, aber bei meinem Vater steht auch UDMA 33 da. Außerdem : Warum ruckelt mein Windows98 Mauszeiger, wenn jemand was über das Netzwerk zieht ? Bei meinem Vater und diversen Freunden tritt dieser Fehler nicht auf, wenn man was übers Netzwerk zieht (ebenfalls bei IBM HDD´s).
(wolf)

Antwort:
Hallo,
gehe in die Systemeigenschaften (rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften)und wähle deine Festplatte im Gerätemanager aus(z.b. Laufwerke/GENERIC IDE DISK TYPE46) und klicke auf eigenschaften. Unter Einstellungen gucken ob du die richtige Platte ausgewählt hast und dann den DMA aktivieren (einfach ein Häckchen machen). Dann müßte das Problem behoben sein.
mfg Larry
(Larry)

Antwort:
Ist auch schon aktiviert. Leider, denn das wäre zu schön gewesen, um war zu sein. Trotzdem Danke.Fällt irgendjemanden denn sonst noch etwas ein ?
(wolf)

bei Antwort benachrichtigen
JackGold wolf „UDMA33“
Optionen

Moin,
UDMA2 = UDMA33.
(JackGold)

bei Antwort benachrichtigen
UDMA33 wolf
UDMA33 Larry
UDMA33 wolf
UDMA33 Zahn