Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Format C: - Reicht das?

Jochen / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich aus beruflichen Gründen viel mit neuer Software arbeiten muß, formatiere ich meine Festplatte sehr häufig.
Reicht es aus, die Festplatte zu formatiern, oder bleiben noch Dateien (mbr usw.) vorhanden?
Jochen (Jochen)

Antwort:
nein.
es bleiben ALLE daten zurueck (denk an msdos-unformat)
im mbr bleiben natuerlich die informationen ueber partitionsgrenzen
usw. erhalten.
greez
(jumper)

Antwort:
Wenn es Dir darum geht, Windows auf eine freie Festplatte zu installieren, reicht format c. Der MBR bleibt erhalten, der wird ja noch gebraucht. Wenn es Dir darum geht Daten absolut zu entfernen, reicht format c nicht, Experten können dann die Daten rekonstruieren.
Es gibt Programme (PC-Heft CDs), die zu löschende Dateien überschreiben und damit absolut vernichten.
Jürgen
(Jürgen)

Antwort:
Versuch doch einfach mal format c: /u
(Dark Angel)

bei Antwort benachrichtigen
Format C: - Reicht das? jumper
Format C: - Reicht das? Jürgen
Dark Angel Jochen „Format C: - Reicht das?“
Optionen

Versuch doch einfach mal format c: /u
(Dark Angel)

bei Antwort benachrichtigen