Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

RAID Festplattenperformance unter XP

GAB / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe ein KT7a Raid vor rev. v1.3 mit Bios kt77n und zwei Quantum Firebal 40GB Platten mit 7200 u/min betrieben mit Raid 0. Die Festplattenperformance und Windows XP mit HighPoint Treiber v2.31 ist mehr als bescheiden (nur 9482 Punkte unter SiSoft Sandra Standard 2002.1.8.59 wo ein vergleichbares System mit über 36300 Punkten angegeben wird). Woran kann das liegen?

Ich habe versucht das HighPoint Bios v2.31 zu flashen. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich das Flash Utility v2.1.12.22 starte kommt die Meldung: Found adapter at bus 0, device 19. Danach rührt sich gar nichts mehr. Was mache ich falsch?

M f G
GAB

bei Antwort benachrichtigen
GAB Nachtrag zu: „RAID Festplattenperformance unter XP“
Optionen

Hallo Mrs. Software,
nein da ist schon was Faul! Ich messe mit dem XP Perfmon nur knapp über 1 000 000 Bytes/sek, das ist arm.

Ich hab jetzt schon ein bisschen geforscht und hab gelesen das die Biosversion mit der Treiberversion zusammenpassen muss. Kann das sein?

M f G
GAB

bei Antwort benachrichtigen