Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

An Clint Eastwood der SLI-man!!!

Zulu / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Welche Karten sind für ein SLI System besser geeignet: 2 Monster II 12MB oder 2 Creative Labs 12MB.
Und wo bekomme ich denn das SLI Kabel her??? Und die letzte Frage: Wie ist denn der Standard Takt der V2, und wie hoch kann man diese Chips takten???
Danke
mfG Zulu (Zulu)

Antwort:
Hallo Zulu,Du zukünftiger SLI-man.Beide Karten sind gleich gut.Ich habe 2 Diamond Monster 2.Heute würde ich mir aber zwei No Names kaufen wegen dem Preisunterschied.Schau auf www.comtech.de und www.atelco.de.Das SLI Kabel liegt meistens den Karten bei oder Du beziehst es kostenlos von www.diamondmm.de.Der Standardtakt liegt bei 90 MHz wenn ich mich nicht täusche und übertakten ist zu riskanst.Wenn Du Fische oder Fleisch grillen möchtest kann ich Dir einen Grill von ALDI empfehlen*ggg*.Es gibt aus spezielle Kühlkörper für Voodoo 2,aber ich glaube daß sich die Kohle und der Aufwand nicht lohnen.Lies. Dir den Artikel:Wettrüsten in 3D Wieviel Leistung nutzen Action-Spiele wirklich von Manfred Bertuch in der ct15/1999 durch.Dann weißt Du bescheid und fällst auf die Grafikkartenherstellerpropagandamaschinerie(cooles Wort!) nicht rein.best regards,Markos Fenerlis.
(Clint Eastwood der SLI-man)

Antwort:
hi,
es macht einfach spaß, die v2 zu übertakten. und wenn die benches
dann auch noch 70 statt 60 fps zeigen, hat es was gebracht...;-)))
ich habe meine monster2 mit 105mhz stabil zum laufen bekommen -
allerdings mit einigem aufwand: kühlkörper auf die 3 grafikprozis
jeder karte befestigt (und wärmeleitpaste) und dann noch einen zusatz-
lüfter auf die 3 grafikkarten ausgerichtet...
ohne zusätzliche kühlung liefen sie mit 100mhz takt.
wie gesagt: hobbies machen einfach spaß...
yeti
(yeti)

Antwort:
...und kosten Geld!
(Clint Eastwood)

Antwort:
Mein SLI-System läuft mit 100Mhz und das Problemlos. Habe bei Conrad in der Kramkiste 6 Kühlbleche zum Stückpreis von 99 Pfennig gekauft und auf die Chips geklebt. Ohne Kühlebleche waren 95 Mhz auch kein Problem. Von der Geschwindigkeit her ist der Creative Treiber der schnellste. Ich verwende ihn für meine beiden NoName-Karten.
(Andy)

bei Antwort benachrichtigen