Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welche Karten im SLI-System???

Zulu / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich werd´ mir demnächst zwei V2 Karten kaufen. Frage: funzen alle V2 Karten im SLI??? und welche ist empfehlenswert???
mfG Zulu (Zulu)

Antwort:
Nein,es funzen nicht alle V2 im SLI Modus.Ich hatte mir eine Voodoomania oder Procomp zu meiner Diamond gekauft.Sie hat nicht funktioniert und wurde gegen eine Diamond umgetauscht.Es müssen zwei Voodoos von gleichem Hersteller und mit gleichem Speicher sein.Du kannst jede Marke kaufen,da Du sowieso die Referenztreiber von 3Dfx installieren wirst.Schau auf www.comtech.de und www.atelco.de.Ich hatte vor 2 Monaten 249-DM und 219-DM für die Monsters bezahlt*schluchz*.Heute kosten die Dinger nicht mal 140-DM.Gruß an die die mich grüßen und an die die mich nicht grüßen.P.S.:"Es gibt zwei Kategorien von Menschen.Die mit dem Strick um den Hals und die die auf das Seil schießen."Zitiert aus :The good,the bad and the ugly.
(Clint Eastwood der SLI-man)

Antwort:
Hey!
Ich hab bei mir meine 2 Monster-II 12MB über, die brummen
im SLI garantiert.
Für 200,-Muck zu haben, mit Karton und Spielen! ;)
Mailt an jens-st@gmx.net
dR.sHiTFAcE
(dR.sHiTFAcE)

Antwort:
Das ist ein fairer Preis,aber welche Grafikkarte ist so gut daß Du die Monsters veramschst?
(Clint Eastwood)

Antwort:
Ist blödsinn was du schreibst. Die Voodoo2 Karten sind von der Hardware her alle gleich, lediglich der Speicher kommt von verschiedenen Firmen. Eigentlich haben alle Voodoo2 Karten EDO Ram mit weniger als 35ms Zugriffszeit. Ob Monster3D 2 oder NoName von Yakumo, die Karten haben alle die gleichen Leistungswerte, nur die Treiber sind anders und darin liegt das Problem bei der Zusammenarbeit verschiedener Karten. NoName Karten melden sich mit der Standardfirmware wie Voodoo2 Acclerator, die Monster2 meldet sich als Monster 2 und so kann man eine NoName Karte nicht mit dem originalen Monstertreiber betreiben. Ich habe eine Karte von CMC und eine von Yakumo drin und verwende den Crative Treiber von der Voodoo2 3D Blaster. Die Karten arbeiten mit diesem Treiber ohne Probleme und das mit 102 Mhz ( Kühlbleche auf die Chips kleben ). Im übrigen, laut 3D Mark99 Max 123 Punkte schneller als Monster2 SLI: bei gleichem Board und Prozessor. Der Crative Treiber fragt nicht die Firmware ab und deshalb funktioniert es, außer
Desweiteren, NoName Karten sind billiger :-)
(Andy)

Antwort:
Ich hab nu ne Voodoo3 - weil mein Rechner komplett zu war,
jetzt hab ich wieder Platz...
Greetz ;) sHiTFacE
(dR.sHiTFAcE)

Antwort:
...und ´ne Heizung im Rechner
(Clint Eastwood)

Antwort:
...nachdem ich mit 3 Lüftern einen Luftstrom in meinem Gehäuse
erzeuge nicht mehr!
;) sHiTFAcE
(dR.sHiTFAcE)

Antwort:
Und bestimmt 100-DM für die Lüfter bezahlt.
(Clint Eastwood)

Antwort:
... nee, war´n für lau aus alten defekten Netzteilen.
Basta, Aus!
;) sHiTFacE
(dR.sHiTFaCe)

Antwort:
..dann ist jut.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen