Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Hilfe, Thomas: Mach doch mal was

Rollie / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einem halben Jahr schaut ich hin und wieder mal vorbei, fand die Bretter zu Beginn auch recht interessant und hilfreich. Mittlerweile aber ist es fast schon eine Zumutung, sich den Inhalt mancher Postings anzuschauen, solche Beschimpfungen wie hier haben fast schon das Niveau von Internetseiten à la www.sexxxwasweissichdenn.de erreicht.
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Postings auf ihren Inhalt zu kontrollieren und absoluten Schwachsinn von manchen Leuten (jaja, Caleb wird sich jetzt melden und Forcekiller und ...., oder sie sitzen mit zitternden Fingern vor der Tastatur und denken "Tu's nicht, tu's nicht") auszusondern ?
Das Problem spitzt sich mittlerweile immer weiter zu und von Entspannung kann nicht die Rede sein, da stellt sich mir die Frage, wann die letzten Leute mit Ahnung sich hier nicht mehr blicken lassen, man denke an Curly oder @ndy.
Wäre es nicht möglich, nur noch Postings von registrierten Usern zuzulassen ?
naja, vielleicht bessert sich die Situation doch mal wieder
rollie (rollie)

Antwort:
Schau auf Brett 26:Offener Brief...+Antworten.Schade daß @ndy im Ausland ist.Respekt für rollie,Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
dass muss man ja erst mal wissen, das der @ndy im ausland ist, schade drum, seine kompetenz fehlt schon ein bisschen.
wiederschüss
rollie
(rollie)

Antwort:
also die Katastrophe auf brett 26 hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, werd ich auch bestimmt nicht tun, zwar tauchen namen wie surfy und ak_ccm auf, die nie irgeneinen mist erzählen, aber wenn sich cal... und forc.... an der diskussion beteiligen, ist es keine mehr.
cu
(rollie hat was verpasst)

Antwort:
hi.
sorry - ich weiss nicht so recht wie oft ichs noch sagen soll, aber es _wird_ eine neue software geben die mit logins funktionieren wird. das ganze geht aber eben nicht auf zuruf sondern ist ne menge arbeit. ich gehe immer noch davon aus das wir im laufe des jahres noch was neues haben werden - aber bis dahin laeuft es eben so wie es laeuft. das beste wird sein irgendwelche 'spinner' einfach zu ignorieren und hochgradig aergerliche posts per email zu melden, sas wir sie von hier aus deaktivieren koennen.
wenn ich schon dabei bin kann ich gleich noch darauf hinweisen das ich vom 21. bis zum 25. nicht da sein werde um irgendwas zu warten - jay wird sich drum kuemmern. aber bitte nicht boese sein wenn ich in diesem zeitraum nicht auf mails reagiere.
WM_L8R
thomas woelfer
btw: kann zum thema caleb nix sagen, bin mir aber relativ sicher das aus der force killer ecke nicht mehr viel stoerendes passieren wird. vielleicht meldet sich caleb ja mal zu einem klaerenden gespraech - faende ich nett.
(thomas woelfer)

Antwort:
ROLLI ROLLI ROLLI
DU HAST DAS RECHT ZU SCHWEIGEN
DEIN KAISER----
(CALEB)

Antwort:
Hi rollie,
offengestanden geht's im Moment ja einigermaßen. Allerdings fand ich das was insbesondere am Ende letzter Woche und am Anfang dieser Woche hier abgegangen ist alles andere als lustig.
Offenbar war da irgenwo eine IT-Abteilung südlich des Mains nicht ganz ausgelastet und hat sich hier einen Spaß aus Gruppenpostings gemacht. Da gab es Wortführer und zugehörige "Jubeltruppen" - die Rollen natürlich klar verteilt...
Worüber ich jedoch froh bin, ist, daß sich das Klima in den letzten Tagen wieder etwas entspannt hat. Ich habe mich -wie andere auch- aktiv bemüht, dies zu erreichen und ich denke, es ist gelungen. ;-)
Selbstverständlich habe ich mich da den einen oder anderen "freundlichen" Kommentar eingefangen, aber da kann ich recht gut mit umgehen.
Das Wesentliche, das wir alle aus dieser jüngsten Entwicklung für's nächste Mal mitnehmen sollten, ist doch, daß man die netten Zeitgenossen, die mit ihren Postings versuchen wollen zu provozieren, einfach ins Leere posten lassen - gar nicht darauf reagieren. Für diese Personengruppen gibt es vermutlich nur 2 unterschiedliche Arten von Menschen:
- sie selbst als die IT-Allwissenden
- alle anderen, die in ihren Augen nur DAUs (Dümmste anzunehmende User) sind.
Es ist jedoch sicher ein offenes Geheimnis, daß ALLE nur mit Wasser koc

bei Antwort benachrichtigen
Rollie Clint Eastwood „Hilfe, Thomas: Mach doch mal was“
Optionen

dass muss man ja erst mal wissen, das der @ndy im ausland ist, schade drum, seine kompetenz fehlt schon ein bisschen.
wiederschüss
rollie
(rollie)

bei Antwort benachrichtigen