Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Terratec EWS88 oder EWS64XL ??

Mua'Dib / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Danke schon im Voraus für eure Erfahrungsberichte!
Gruss,
Mua'Dib (Mua'Dib)

Antwort:
Besitze 2 EWS XL.
Sind wirklich geil, einziger kleiner Nachteil: Sind halt ISA Karten,
also nicht unbedingt Zukunftssicher.
Ansonsten, geiler Klang, geiler Sampler, viele Routing Möglichkeiten.
Gruß
Terra X
(Terra X)

Antwort:
Welche Sounkarten sind denn zukunftssicher?PCI?Hahahahahahahahahahahahahahahaha.Hol Dir lieber eine Terratec EWS64S für 199-DM oder für 249-DM mit Digitalanschlüssen.Dafür brauchst Du viele freie Interrupts in Deinem PC.ciao Mua`Dib
(Clint Eastwood)

Antwort:
Wenn er nach ner EWS XL oder ner 88 èr fragt, will er mit ziemlicher Sicherheit wirklich Musik machen, nicht nur spielen.
Für diese Zwecke braucht man schon was anständiges und keine 250,-DM Karte (Sampler mit bis zu 64 MB Speicher, Midi 1 und 2, gute Audiounterstützung für Cubase usw.) .
Übrigens sprach ich ISA an, weil schon zur Zeit neue Board`s auf dem Markt sind die diesen Steckplatz nicht mehr unterstützen.
Ciao TerraX
(TerraX)

Antwort:
ISA ist wie Sockel 7:totgesagt aber unsterblich!
(Clint Eastwood)

Antwort:
Nachdem es nur einigermaßen funktionierende
Treiber gibt - braucht die EWS 64 XL eben
immer noch 2-3 IRQs - für manche PCs ist das
eifach schlecht machbar . Klanglich super, wobei
wie bei allen SemiProf Karten das Digitale Eingangs
signal nicht 1:1 auf die HDD gebracht werden kann,
sondern immer einen Umweg über den Mischer machen
wird - wen das nicht stört der sollte sich der Klänge
wegen unbedingt die WALDORF Extension anhören -BRETT
Allerdings gibts harte Konkurrenz von HOONTECH ww.ridi.com -
sollte mansich auch schon mal ansehen / -hören.
mfG - @ndy
(@ndy)

Antwort:
Willkommen daheim @ndy.Lange Zeit war hier nur Mist von Postern a la dr los und keine Technikdiskussionen.Da besteht ernormer Nachholbedarf.ciao
(Clint Eastwood)

Antwort:
Kann mich Clint nur anschließen. Auf die Dauer fehlen Leute wie du hier. Also: willkommen!
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen