Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Computer startet erst nach ausschalten und wieder einschalten.

Willi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Wer kann helfen?.Mein Computer läuft nach dem Einschalten an,aber
dann geht es nicht weiter.Wenn ich den PC ausschalte und wieder
einschalte startet der PC ohne Probleme und arbeitet auch einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Willi

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Willi „Computer startet erst nach ausschalten und wieder einschalten.“
Optionen

Hi!
ich hatte das Problem auch mal bei einem Rechner mit Windows 2000 und einem ECS K7S5A Mainboard. Der Rechner hat gestartet, aber da, wo normalerweise Windows anfängt zu laden/starten kam nur ein schwarzes Bild und nichts weiter. Dann Reset gedrückt und alles ging. Tja, mehrmals Win installiert, dann diverse Komponenten getauscht und hinterher hat mein Händler dann das Mainboard getauscht und es ging alles einwandfrei.
Hatte schon öfters kleinere Probleme mit diesem Mainboard, denke auch wegen dem Preis treten öfters Montagsproduktionen auf. Wer weiss, irgendwo muss sich ja der Preis wiederspiegeln.
Würde vielleicht mal versuchen das Mainboard zu tauschen, wenn's dann geht, dann wird es da dran liegen. Na ja, weiss, dass das eins der am schwersten zu tauschenden Teile ist. Wirst wohl kaum um deinen Händler rumkommen :-(

Grüße
Martin
P.S.: Sag mal Bescheid, was es war! Danke

bei Antwort benachrichtigen