Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

passivkühler

Mad / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hey,
ich hab mir nen passivkühler zugelegt für meinen p120. jetzt mach ich mir aber doch gedanken, da die CPU im dauerbetrieb (Server) läuft und die Kiste ziemlich konstant ca. 42 Grad warm wird.
probleme hab ich zwar bisher keine - auch bei 30 Grad raumtemperatur, aber so ganz wohl ist mir bei der sache nicht.
hat jemand von euch erfahrungen mit passivkühlern im dauerbetrieb ???
(mad)

Antwort:
Naja, also, eigentlich muß ein Aktivkühler her, aber da es sich um P120 handelt (he??? naja, egal) und ein Pentium1-Kühler mehr kostet als die CPU würde ich es dabei belassen. (Ist es jetzt Sockel 5 oder Sockel 7, hab ich vergessen?).
(Dark Angel)

Antwort:
hi !
passivkuehler ist in ordnung. die 42 grad sind fuer eine p1 cpu noch
im gruenen bereich, aber wie waehre es, wenn du ihn auf 1,5x66
runtertaktest ? du verlierst nur ca 5-8% systemleistung wegen
des hoeheren bustakts und die cpu laeuft bei 100 MHz bombenstabil.
in deinem fall wuerde er dann sogar ohne kuehler (!) laufen - meiner
tut es jedenfalls :-)
cu
(chrille)

Antwort:
interessante idee, aber runtertakten ist nich so mein ding!
(mad)

Antwort:
soket7, aber gibt es da nen unterschied zu soket5 ???
(mad)

Dark Angel Mad „passivkühler“
Optionen

Naja, also, eigentlich muß ein Aktivkühler her, aber da es sich um P120 handelt (he??? naja, egal) und ein Pentium1-Kühler mehr kostet als die CPU würde ich es dabei belassen. (Ist es jetzt Sockel 5 oder Sockel 7, hab ich vergessen?).
(Dark Angel)

passivkühler Mad
passivkühler chrille
passivkühler Mad