Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitor zittern

stefan / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich habe ein komisches Problem, denn ich glaube mein Monitor spinnt.
Sobald ich irgendein Programm öffne oder schließe wackelt das Monitorbild es zitter förmlich besonders schlimm wenn ich im Internet bin und eine Seite geladen wird.
Ich wei_ nicht warum dies geschieht. Mein Monitor ist ein Iiyama Vision Master Pro 17 und meine Grafikkarte ist eine Diamond Viper 550 mit 16 MB auf Win 98.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, deßhalb danke Ich im Voraus
Stefan (Stefan)

Antwort:
Hi,es scheint irgendwas mit Deiner Kathodenstrahlröhre nicht zu stimmen.Ich gehe davon aus daß Du schon ergonomische Bilschirmwiederholfrequenzen eingestellt hast,also kann es das nicht sein.Außerdem nehme ich an daß Du keine Magneten,Lautsprecher und sonstige Induktions-und Ablenkungserreger in der Nähe des Monitors hast.Bringe den Iiyama zurück und kauf Dir dann einen gescheiten Monitor(=Eizo).Best regards,Markos Fenerlis.P:S::Vielleicht ist auch nur Dein VGA-Kabel schlecht abgeschirmt.Wenn Du BNC Eingänge hast,solltest ein RGB-Kabel verwenden.Hoffe ich habe dich mit all diesen Technik-Begriffen nicht entmutigt.
(Clint Eastwood)

Antwort:
clint hat recht. wenn du ein programm startest, läuft der rechner auf hochtouren. dadurch entsteht ein sammelsurium von hochfrequenzen, die dein rechner abstahlt in den den ihn umgebenden raum. das merkst du auch wenn du ein radio neben deinen computer stellst. und diese hochfrequenzen strahlen in deinen monitor ein und lenken die elektronenstrahlen ab. dann wackelt es ein bißchen. schlimm ist das nicht, sondern primär nervend.
da ich mal davon ausgehe, daß du keine lust hast dir nen neuen moni zu kaufen,mußt du die geräte eben selbst gegen die ein bzw. abstrahlung schützen. du kannst z.B. die gehäuse der geräte mit einer alufolie umgeben und diese erden. da dies von außen ziemlich futuristisch anmutet, bringt man die folie im gehäuse inneren unter. man klebt sie einfach von innen auf das gehäuse.
wenn du deinen rechner und deinen moni aber noch nie aufgeschraubt hast, würde ich an deiner stelle die finger davon lassen. tausch erst mal das monitorkabel aus, wenns denn möglich ist, ohne zu löten.
gruß ... William
(mad)

Antwort:
Hi
reklamirere dies bei dem hersteller, soetwas ist ja wohl ein Witz !
(PQ)

Antwort:
Danke für eure Antworten
ich habe eine ideale Frequenz eingestellt
hab keine Störquellen am Monitor (Boxen usw.)
Monitor ist schon 2 Jahre alt
Stefan
(Stefan)

Antwort:
Hallöchen das gleiche Prop hatten wir auch mal da lag es an eine hallogen lampe die in der nähe stand???
CU COOLSPLACH
(COOLSPLACH)

Antwort:
reklamirere dies bei dem hersteller, soetwas ist ja wohl ein Witz !
sowas hab ich doch nie gesagt!
(mad)

Clint Eastwood stefan „Monitor zittern“
Optionen

Hi,es scheint irgendwas mit Deiner Kathodenstrahlröhre nicht zu stimmen.Ich gehe davon aus daß Du schon ergonomische Bilschirmwiederholfrequenzen eingestellt hast,also kann es das nicht sein.Außerdem nehme ich an daß Du keine Magneten,Lautsprecher und sonstige Induktions-und Ablenkungserreger in der Nähe des Monitors hast.Bringe den Iiyama zurück und kauf Dir dann einen gescheiten Monitor(=Eizo).Best regards,Markos Fenerlis.P:S::Vielleicht ist auch nur Dein VGA-Kabel schlecht abgeschirmt.Wenn Du BNC Eingänge hast,solltest ein RGB-Kabel verwenden.Hoffe ich habe dich mit all diesen Technik-Begriffen nicht entmutigt.
(Clint Eastwood)

Monitor zittern Mad
Monitor zittern PQ
Monitor zittern Mad
Monitor zittern stefan
Monitor zittern COOLSPLACH