Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Maus wird nicht erkannt.Wo liegt der Fehler?

hhirsch44 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen gebrauchten Pentium 2 gekauft auf dem sich Windows 98 befand.Nach dem einschalten wurde zwar die Tastatur erkannt,der Zeiger der Maus war zwar da,reagierte jedoch nicht.Da ich sowieso Windows XP aufspielen wollte,formatierte ich die Festplatte und installierte Windows XP neu.Aber auch hier funktioniert die Maus nicht.An der Maus liegt es nicht,habe ich schon ausprobiert.Maus ist über PS/2 angeschlossen und seriell gehts auch nicht.Kann es an der Einstellung im BIOS liegen?Oder ist XP schuld?In der Systemsteuerung unter Maus ist kein Gerät vorhanden.Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Vorraus!

Thomikie hhirsch44 „Maus wird nicht erkannt.Wo liegt der Fehler?“
Optionen

Bist Du sicher, das die Maus OK ist, denn selbst wenn der PS/2 Anschluss defekt ist, müßte es über die serielle Schnittstelle funzen.
Ich habe eine defekte Maus, dort erscheint auch der Mauszeiger und es bewegt sich nichts, ich glaube sogar, das der Mauszeiger immer erscheint, auch wenn keine Maus angeschlossen ist.
Weil in der Systemsteuerung keine Maus eingetragen ist, tippe ich zu 99,99% auf defekte Maus! Probier mal 'ne andere, eventuell 'ne USB-Maus (falls USB Schnittst. vorhanden)!