Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Entäuschung

düsentrieb / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe mir einen P4 1,8 Ghz geholt und bin jetzt schwer entäuscht.

Die Kiste schafft beim Video Encoden nur 2,5 frames.

Ich Encode mit DVDx auf SVCD und habe noch meinen alten Celeron 1300 zu laufen der bei gleichen Einstellungen 4,1 frames schafft.Das ist doch nicht normal  oder?Mein P4 ist von Dell

und hat ein Intel Board und 256 MB Rambus.Mein System ist ein frisches XP.Was mich auch ein wenig verwundert ist die Tatsache das ich nicht ins Bios komme da ist zwar etwas Biosähnliches wo ich mit F12 hingelange aber die Einstellmöglichkeiten sind sehr gering.

 

danke im voraus

düsentrieb

Thomikie düsentrieb „Entäuschung“
Optionen

Was sagt denn der Support von DELL?

Ich habe einen IBM Laptop, der hat hat auch kein Bios so wie man es eigentlich von z.B. AWARD kennt sondern man kann nur über die "F1-Taste" Datum & Uhrzeit einstellen, die Bootreihenfolge, -kleinigkeiten aber keine details wie Speicherkonfig. etc.!!
Normalerweise geht man ja über die "ENTF-Taste" ins BIOS!

Wenn es ein DELL PC ist, dann würde ich dem Support mal auf die Füße treten, denn die Leistung ist in der Tat nicht berauschend.