Wie geht man unter Linux mit Mixed Mode-CDs bzw. CD Extra um? Mir geht es speziell um die CD Extra, da man ja häufig auf Musik-CDs zusätzlich Multimedia-Tracks für den PC findet.
Unter Windows wird der Datentrack im Explorer ganz normal angezeigt, die Audiotracks können mit einem CD-Player-Programm abgespielt werden. Unter Linux kann ich die Audiotracks ganz normal mit jedem Software-CD-Player (kscd, tcd etc.) abspielen.
Dagegen muss man, um an Daten auf einer CD zu kommen, die CD unter Linux ja mounten. Das geht bei einer CD Extra aber nicht, da die CD als Audio-CD erkannt wird, die sich nicht mounten lässt. Wie komme ich aber dann unter Linux an diese Datentracks auf Audio-CDs bzw. eben CD Extra? Ich habe es schon versucht, nur den Datentrack als ISO-Image auf die Festplatte zu schreiben und das ISO-Image dann mit dem Loopback-Device zu mounten. Auch auf eine CD habe ich es dann gebrannt, weil ich einfach keine Idee mehr hatte. Aber alles hat nicht funktioniert. Muss ich wirklich auf Windows zurückgreifen, um mir die Multimediatracks auf meinen Audio-CDs anzusehen? Ich kann das nicht glauben. Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar!!
