Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Neuer Provider oder Abzocke?

a76 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

HI Leute,
Habe heute ne Mail bekommen, die irgengwie komisch ist. Angeblich bin ich ein Kunde bei freedee. WAS IST FREEDIE???
Die Eiwahlnummer ist ne "Wandernummer" der telekom, die hatten schon Lycos, Compuserve, NGI und andere "Anfähger"

Da kommt der Text:

Liebe freedee-Freunde,
mit dem Sommerspecial "freedee-cool" kommst Du mit kühlem Kopf durch den Sommer:
Du kannst 22 Stunden täglich für nur 0,99 ct./min surfen, von 22.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz, ohne weitere Verpflichtungen. Von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr bezahlst Du 1,45 ct./min. Abgerechnet wird im Minutentakt nach erfolgreicher Einwahl. Das freedee Sommerspecial gilt vom 01.06.2002 bis 31.07.2002.

Solltest Du den bisherigen "freedee-fun" Tarif benutzen, so kannst Du den "freedee-cool" Tarif ganz einfach und ohne Neuanmeldung nutzen: Setze einfach ein "cool" vor Deinen bisherigen Benutzername, trage diesen in Deine DFÜ-Verbindung ein und schon surfst Du für 0,99 ct./Min.

Beispiel:

Dein "freedee-fun" Benutzername lautet: 1234567@freedee.de

so heisst Dein "freedee-cool" Benutzername: cool1234567@freedee.de

Den "freedee-fun" Tarif bietet freedee weiterhin unverändert im Sekundentakt an.
Natürlich kannst Du Dich auch unter www.freedee.de neu anmelden.

Doch das ist noch nicht alles: Willst Du freedee einfach mal testen, so wird auch unser anmeldefreie "freedee- bycall" Tarif günstiger, hier bezahlst Du rund um die Uhr nur noch 1,19 ct./min. zzgl. 2,55 ct. Einwahlgebühr, abgerechnet wird über Deine Telefonrechnung.
Trage einfach folgende Daten in Deine DFÜ-Verbindung ein:

Rufnummer: 019161
Benutzername: bycall@freedee
Kennwort: bycall

Weiter geht´s: Auch mit "freedee Mail" wird der Sommer leichter. Ab sofort werden Deine emails beim Versenden und Empfangen von freedee auf Viren überprüft. Somit bietet freedee einen höchstmöglichen Schutz, um Deinen Computer und die Deiner Mailempfänger vor Viren zu schützen - hol´ Dir die coole und sichere freedee Mailadresse für nur 0,51 ct. pro Monat. Alle bisherigen freedee eMail-Accounts erhalten diesen Schutz automatisch.

Und zum Schluss: Sollte das Wetter nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, verlost freedee 5 xboxen - die neuste Spielekonsole aus dem Hause Microsoft.

Alle Infos findest Du unter www.freedee.de. Gerne helfen wir Dir bei Fragen auch per eMail service@freedee.de oder unter 0190-754240 (1,24 €/Min.)

freedee wünscht Dir viel Spass im Netz!


----------------------
Was hat das nun zu bedeuten?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher a76 „Neuer Provider oder Abzocke?“
Optionen

hmm hab das angebot mal kurz überflogen. also früher (vor dezember 2001) als ich noch analog unterwegs war, hatte ich immer solche angebote genutzt und war auch immer ein schnäppchen by call jäger. aber seit ich mit talkline superviele probleme hatte, nutze ich nur noch t-online, da ich da gleich zwei t-punkte in meiner stadt habe wo ich mal samstags nachmittags hingehen kann und dort meine beschwerde ablassen kann, wenn was schiefläuft. bei talkline hatte ich keinen ansprechpartner (by call) und habe bis jetzt bereut, jemals dieses angebot genutzt zu haben.

fazit: du kannst glück haben, du kannst pech haben: wenn du ein pfennigfuchser bist, empfehle ich dir aber eines: löse die einzugsermächtigung und mach deine telefonrechnung per überweisung. überweise dann nur den betrag, den du tatsächlich versurft hast. wenn etwas nicht stimmt und du dir 100% sicher bist, dann überweist du den betrag eben nicht: was passiert ist folgendes (laut t-punkt aussage)
du erhälst eine mahnung von dem anbieter...du erhälst die 2. mahnung des anbieters mit dem sätzchen: ...wenn Sie nicht fristgerecht zahlen, sperren wir Ihnen den Zugang zum XXX Netz.... die dritte mahnung kommt dann oft von der Rechtsabteilung der Firma.... Danach kannst du dich meisst nicht mehr ins netz einwählen und das wars dann. wenn du extremes pech hast, kommen die dir mir einer klage. allerdings sollte das dann kein problem sein, denn du kannst ja von deinem (du bist doch rechtsschutzversicher ooooder???) rechtsanwalt gebrauch machen und dich dann mit denen im Extremfall vor Gericht verabreden.

Wenn du 100% sicher sein willst, nutze diese tarife garnicht erst, zumal du keinerlei übersicht mehr hast, denn sein dem neuen jahr rechnet die telekom nciht mehr alle verbindungen ab, sondern klatscht dir dann 50 Stunden über die letzte Einwahl bei dem provider auf die rechnung und du hast keine ahnung ob das nun stimmt oder nciht. unter der angegebenen email / fon / fax nummer bekommst du meist keine antwort und das ist das ende vom lied.


Meine Meinung: Das geld das du vermeindlich sparst, zahlst du beim 2 minütigen anruf bei der 0180 service hotline des providers behzüglich deiner fehlerhaften rechnung schon wieder drauf. Fakt: Lohnt nicht. Oder was denskt du ist der Grund, wieso die soviel billiger als T-Online oder NGI etc sind? Eben gerade aus dem Grund, weil diese anbieter meisst scheinfirmen sind, die vielleicht sogar noch von Privatwohnungen / kellern aus betrieben werden, weil diese leute nicht erreicbar sind, keinen support leistuen, keine niederlassungen haben keine briefe/emails beantworten etc. etc. etc. irgendwie muss der dumping provider auch überleben. das machen leider immer mehr über irgendwelche versteckten falschen abrechnungen.

Gruss heinz

P.S: Wenn du einmal vor Gericht warst und 4monate deinem Geld hinter hergerannt bist, dann weisst du wovon du redest. das soll nicht heissen, dass das bei der telekom nciht auch passiert, die telkom baut vielleicht nooch mehr mist, aber dort kann ich die leute erreichen und mal durchschütteln, wenn was nicht stimmt :-)

bei Antwort benachrichtigen