Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Platten voll - welche IDE so bis 400DM ist zu empfehlen?

AK_CCM / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Sie sollte zudem auch einigermassen schnell sein.
much regards! (AK_CCM)

Antwort:
Maxtor ist immer schnell.
(Puffmutter)

Antwort:
Ich würde mir auch ne Maxtor holen : Am besten ne MaxPlus --die haben
7200Um.+512kb Cache --die 10 Gigabyte Version kostet um die 300 DM.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Außerdem ist Maxtor recht kulant:
Meine 4,3 GB ist eine Woche nach Garantieende vom Händler in die ewigen Jagdgründe gegangen. Also bei Maxtor angerufen, die Platte nach Irland geschippert, von wegen 48-Stunden Austauschservice. Nach zwei Wochen nachgefragt, wurde was von Computer-Umstellung gebrabbelt, und zwei Tage später hatte ich die neue Platte. Zwar remanufactured, aber 13 (in Worten: 13) GByte groß!
Nich schlecht, oder?
B.
(Bernie)

Antwort:
Ich sage auch allen anderen zu. es gibt nämlich eine 13 GB Maxtor Festplatte bei Comtech die ich mir gekauft habe.
Und die läuft astrein.
(Felix Husse)

Antwort:
Genau die ist aus der "DiamondMax6800"er serie
19MB pro sekunde
13GB Platz
1.4 sone leise
und das alles fuer nur 300 DM
TOPTIP
(fazz)

Antwort:
Klasse! Danke für eure Tips. Habe auch eine 4,3er aus der DiamondMax-Serie, die bis jetzt ohne Probs läuft.
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Maxtor DiamondMax Plus 15,3GB, EIDE, 9ms, 512kB, 7200UPM, ca. 380 DEM
oder
IBM DJNA 351520 15,2GB,U/ATA 66, 8ms, 2048kB, 5400rpm, ca. 340 DEM
Die Entscheidung fällt mir nicht leicht - habe nämlich auch ne 8,4er von IBM; vielleicht kann mir jemand mit der Entscheidung objektiv helfen (am besten anhand von eigenen Erfahrungen).
M O R E much regards!
(AK_CCM --Maxtor VS IBM?)

Antwort:
Hi,
machs subjektiv, hör auf Deine Ohren. Gut sind beide, aber bei 7200U/Min wird's halt laut.
Hans
(Hans)

bei Antwort benachrichtigen