Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

PPP-Zugang zu T-Online mit Netscape Com. 4.08 läuft nicht

Joni / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Einrichten eines PPP-Zugangs kriege ich nach Start der DFÜ-Verbindung und desNetscape Com. keine Verbindung zum Internet. In der Statuszeile erscheint die Meldung
"Verbinden: Host wird gesucht:www.proxy.btx.dtag.de"
Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung:
"Netscape kann den Server nicht finden
www-proxy.btx.dtag.de:80
Der Server hat keinen DNS-Eintrag
Überprüfen Sie den Namen des Servers in der Adresse (URL) und versuchen Sie es erneut"
Bei der Einrichtung des PPP-Zugangs bin ich nach a.rommels Waschanleitung vorgegangen. Bei TCP-IP Einstellungen habe ich es sowohl mit "vom Server zugewiesener Namensserveradresse" als auch mit "Namensserveradresse festlegen" und der DNS-Adresse "194.25.2.129" versucht. Beide Male der gleiche oben beschriebene Effekt. Beim Netscape Com. ist unter Einstellungen, Erweitert, Proxies die "Manuelle Proxy-Konfiguration" aktiviert, wobei "www-proxy.btx.dtag.de" mit Port 80 eingestellt ist.
Das Ganze läuft unter Windows 89.
Wenn ich mich unter T-Online mit der T-Online-Software einwähle klappt der Internet-Zugang. Aber gerade die T-Online-Software will ich ja umgehen.
Was mache ich falsch? Bitte dringendst um Hilfe. Danke!
Joni (Joni)

Antwort:
Wozu PROXY ? Schalte auf "Direkter Zugang zum Internet um" und dann sollte es klappen.
(bruno)

Antwort:
Hallo,
gehe im Navigator auf Bearbeiten-Einstellungen-Erweitert-Proxies und stelle "Direkte Verbindung zum Internet" ein. Danach wird der
PPP Zugang funktionieren!!
Gruß
Christian
(Christian)

Antwort:
Hallo,
vielen dank für euren Hinweis mit der Umschaltung auf "Direkten Zugang zum Internet". Leider hat es immer noch nicht zum Erfolg geführt. Der Fehler beim Versuch ins Internet zu kommen, ist der gleiche wie in meiner Anfrage beschrieben.
Ob ich - wie woanders gelesen - im Navigator bei Navigator-Einstellungen-Navigator die Bookmark.htm als Anfangsseite angebe und dann nach Aufruf des Navigators eine URL der Bookmark.htm wähle oder ob ich als URL in der Zeile "Gehe zu" direkt eine URL angebe, der Effekt ist auch bei Einstellung "Direkter Zugang zum Internet" der gleiche. In der Statuszeile erscheint z.B. die Meldung
"Verbinden: Host wird gesucht: www.t-online.de" und dann nach einer gewissen Zeit eben besagte Fehlermeldung.
Also irgendwo muß noch was generell falsch eingestellt sein. Aber was?
Könnte es eventuell mit Systemeinstellungen-Internet unter Windows 98 zusammenhängen? Wenn ja, wie?
Vielleicht kann jemand helfen; denn ich komme so nicht mehr weiter.
Danke!
Joni
(Joni)

Antwort:
Stelle einfach mal ein, daß der Navigator mit "Leerer Seite" starten soll. Dann sucht er auch nicht!!
Gruß
(Christian)

Antwort:
Das ist eine gute Frage, Joni!
Leider habe ich das gleiche Problem!
Helft uns!
(Jeannette)

Antwort:
Hallo Jeanette. Bei mir läuft der PPP-Zugang jetzt.
Geh mal in Systemsteuerung-Netzwerk-Protokolle,TCP/IP Protokoll-Eigenschaften-WINS-Adresse. Dort schau nach, ob "LHMOST Abfrage aktivieren" aktiviert ist. Wenn nicht mach es; und dann wird es laufen.
Gruß
(Joni)

bei Antwort benachrichtigen
Bruno Joni „PPP-Zugang zu T-Online mit Netscape Com. 4.08 läuft nicht“
Optionen

Wozu PROXY ? Schalte auf "Direkter Zugang zum Internet um" und dann sollte es klappen.
(bruno)

bei Antwort benachrichtigen