PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.430 Themen, 78.851 Beiträge

Delta Lüfter...

Tevioncd / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung mit den leistungstärksten 80 mm Lüfter von Delta?

Diese haben ja 134,7 m³/h aber ca. 50 dBA ...

Ich will 5 solcher Viecher in mein Gehäuse einbauen, aber mit Ponti und am Netzteil (Enermax 430 Watt Aktiv PFC) anschliessen. Genauso sollten diese Lüfter auch einen Ausschalter haben, entweder mim Ponti ausschalten oder extra Ausschaltknopf (aber einen eindrückbaren mit Leuchtring um den Einschalter um zu sehen ob der Lüfter an ist). Weiss jemand wo ich coole Ponties und ein-/ausschalter her bekomme?

Danke :D

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Tevioncd „Delta Lüfter...“
Optionen

Schalter/Poti's => www.reichelt.de oder www.conrad.de
Sind afaik die beiden bekanntesten.

Du wirst allerdings bei einer Poti-Regeln das Problem bekommen das die Poti's sau-heiss werden, bedingt durch die >6W (weiss nicht genau wie viel, müsste nachschauen, bin aber zu faul ;)) die jeder einzelne Lüfter verbrät.

Ich würd' dir eher empfehlen dir regelbare YS Tech oder Enermax Lüfter zu besorgen, die kannste von unhörbar leise auf durchaus guter Luftzug regeln. Sind zwar nicht so stark wie Delta's aber wer braucht die schon? Ich höre jemanden schreien "Overclocker"? Kauf' dir 'ne Wakü :P

bei Antwort benachrichtigen