Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Wo bekommt man Flash-Bios von Ami her??

MARC MAIER / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein altes 486er Board mit Ami Bios - welches durch einen Biosupdate bearbeitet werden kann. Habe versucht einen Flash-Update zu bekommen - finde ihn aber nirgends. Das Board gibt keinen Piep mehr von sich wenn es hochgebootet wird - hoffe also, es mit einem Ersatzbios hochzufahren, um ein Biosupdate durchführen zu können. Nur brauch ich dazu erst einmal eins. Bitte schnell Hilfestellung geben! (MARC MAIER)

Antwort:
Im PC-Tuning-Report und im PC-REPORT ist das BIOS-Updating mit allen Details beschrieben.
In Kürze:
Wenn Dein Board überhaupt nicht mehr hochfährt, am Bildschirm nichts mehr erscheint, (und sonst alles richtig eingesteckt ist), dann ist Dein BIOS hin. Es gibt keine BIOS-Updates, die man von Diskette booten kann! Du kannst ein BIOS-Update nur dann durchführen, wenn Du zumindest MS-DOS booten kannst. Geht das nicht mehr, mußt Du ein Ersatz-BIOS kaufen, was sich bei alten Boards in der Regel nicht lohnt. Außerdem sind Ersatz-BIOSe für alte Boards kaum zu kriegen.
Wenn Du noch DOS booten kannst:
Du kriegst das BIOS-Update bei Deinem Mainboard-Hersteller im Internet - und sonst nirgendwo.
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen