Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Externe Soundkarte - Erfahrungen und Empfehlungen

kannixx / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

vor kurzem habe ich mir ein Apple PowerBook G4 zugelegt, aus PC Zeiten habe ich noch das 5.1 Boxensystem im Raum hängen, gerne würde es auch nutzen, allerdings ist dafür das Notebook noch nicht ausgerichtet, ist ja auch klar. Sound geht extern nur auf eine 3.5 Klinke, in Form von Köpfhörer, die Lautsprecher sind wohl nur mal zum kurz anhören ausgelegt, allerdings habe ich die Möglichkeit, über USB und FireWire nach aussen zu gehen. Für USB gibt es in der Wintel Welt die Extigy von Creative, diese Karte würde wohl auch für meine Ansprüche reichen, allerdings werde ich sie wohl nicht zum laufen bekommen. Von RME gibt oder gab es wohl eine PCMCIA Lösung, welche ich aber nicht kenne und die auch sehr teuer ist/gewesen ist...

hat jemand eine ähnliche Konstellation oder einen Tip/Vorschlag für mich? Vielen Dank im Voraus.

Kannixx

bei Antwort benachrichtigen
wksch kannixx „Externe Soundkarte - Erfahrungen und Empfehlungen“
Optionen

moin,
Die ist immer noch teuer, habe sie als PC Ausführung, allerdings ist sie erstklassig und gilt als bestes Audiosystem bei Keyboard

mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen