Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probl.:DVD Encore6x und SB Live Value inkompatibel?!?

Manfred / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Konfig: PIII450/MSI 6163 Mainb./Diamond Viper 770/Creative DVD Encore6x/SB Live Value
Wer weiß bescheid?
Kann es sein, daß Creative beim Treiber für die SB Live Karte geschlampt hat? Obige Konfiguration gibt mir beim Abspielen von DVD-Videos ständig Windows-Schutzverletzungen.
Zuerst dachte ich, es liegt an der MPEG-Unterstützung der Grafikkarte, also hab´ ich mal die MPEG karte abgehängt und bin über Software Decoding gefahren -> keine Chance.
Dann kam die SB Live Value raus und eine Terratec Xelerate rein und siehe da, es fungiziert! Sogar mit der MPEG Decoderkarte
Peinlich für Creative Labs.
Oder gibt´s vielleicht doch eine Lösung? ich möchte nämlich unbedingt Surround fahren.
Danke im Voraus! (Manfred)