Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.257 Themen, 123.534 Beiträge

aktuelles Motherboard mit ISA-Slot ?

KDX125 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Also der Betreff sagt vermutlich schon alles: Ich suche ein Motherboard, dass möglichst DDR-RAM unterstützt, gleichzeitig jedoch einen ISA-Slot hat. Ich befürchte zwar selbst schon, dass die neueren Chipsätze ISA gar nicht mehr unterstützen, aber ich wollte vorher dann doch noch jemanden fragen, der zur Zeit etwas mehr Ahnung von der Sache hat ;-)

Das neuste Mainboard mit ISA, dass ich bis jetzt gefunden habe, ist das Abit KT7A (hat aber natürlich nur SDRAM-Unterstützung) Gibts da wohl noch was besseres ..?

Die Frage ist vermutlich genauso abwegig, wie meine erste, aber gibts vielleicht sogar einen ISAPCI Adapter ?

Danke für alle Antworten...

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot KDX125 „aktuelles Motherboard mit ISA-Slot ?“
Optionen

DDR-Boards mit ISA-Slot gibt es *nicht*.

Und auf SD-Ram bleiben nur weil man seine geliebte Sound-Blaster 16 Pro (oder was weiss ich) weiter verwenden will, sollte man lieber lassen und 'ne neue Karte kaufen ;)

Die Alte kann man ja noch (falls sie wenigstens gefragt ist) bei Ebay für gutes Geld verscheuern :D

bei Antwort benachrichtigen