Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Komme nicht ins BIOS

Schnetty / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Ich hab ein kleines Problem, ich hab hier nen alten Rechner stehen mit nem Phönix BIOS.
Der hat zwar ein Betriebssystem drauf, wirft aber die Meldung "ungültiges System - blabla" aus, das ist ja nicht so wild als ich im BIOS mal nachschauen wollte ob die Platte überhaupt angemeldet ist stand ich da. Mit ENTF-Taste geht nix, Keyboardstecker abziehen geht auch nich.
Alles was ich auf´m Moni zu sehen kriege ist;
1. Die Anzeige der BIOS-Version
2. Die Meldung "Reference ID 20"
3. Den Speicher-Check
und halt die "üngültiges System" Meldung.
Hat jemand ´ne Idee wie man in das BIOS kommt?
Greetz Schnetty (Schnetty)

Antwort:
Versuch mal F1 oder F2
MfG
(Micha)

Antwort:
Keine Chance.
Greetz Schnetti
(Schnetty)

Antwort:
Versuch F 10
(Franz)

Antwort:
Hallo Schnett, ich hab zwar keine Lösung für Dein Problem, wollte Dir aber mitteilen, das ich auf einem alten 486er genau dasselbe Problem habe.
Mir konnte auch noch keiner eine Lösung sagen.
(Olli)

Antwort:
Wenn ich schon "alter Rechner" und "komm' nich ins BIOS" höre, gibt es nur eine plausible Erklärung: Ein externes Programm zum konfigurieren der C-MOS Einstellungen (wie bei COMPAQ, einigen IBMs und anderen). Also: BIOS-Proggie suchen.
TSCHÖ.
(Stefanel out of da' houz)

Antwort:
Hm, dann werd ich dem Ding einfach mal ne Morddrohung unterjubeln, wenn er dann nich will, dann kommt er in die Tonne.
Ich probier halt noch ein wenig rum.
Wie sagt der Kaiser doch so schön? Schaunwama ;-)
Greetz Schnetty
(Schnetty)

Antwort:
Hallo !
Bei meinem alten 486er kam ich mit Strg+Alt+Esc ins Bios.
Manchmal geht auch Strg+Alt+Einfg.Ansonsten Tastatur oder
Datenkabel vom Floppy abziehen+Computer starten.Meist gibt
es dann ne Fehlermeldung wie :Keyboard Error press ******
to Enter Setup
Gruß Matthias
(Matthias)

Antwort:
Versuche doch mal mit "F1", "Esc" oder die Kombinationen "Strg (Ctrl) +Alt +Esc.
(Mr.T)

Antwort:
Zu den bisher genannten Tips kann ich nur ein paar Dinge hinzufügen.
1. Wenn dein Puter bootet, so müßte er dir eigentlich anzeigen, wie du ins Setup kommst. ("Press ..... to enter Setup" - sthet ganz unten)
2. Nimm die BIOS BAtterie aus deinem Rechner, so wird ein evtl vorliegendes PAßwort gelöscht.
3. Nimm ein HAckertool und setz es auf dein BIOS -> dein PAßwort müßte so draußen sein.
Ansonsten würd ich mich mal bei Phönix direkt erkundigen!
(Gregman)

bei Antwort benachrichtigen
Komme nicht ins BIOS Micha
Komme nicht ins BIOS Franz
Matthias Schnetty „Komme nicht ins BIOS“
Optionen

Hallo !
Bei meinem alten 486er kam ich mit Strg+Alt+Esc ins Bios.
Manchmal geht auch Strg+Alt+Einfg.Ansonsten Tastatur oder
Datenkabel vom Floppy abziehen+Computer starten.Meist gibt
es dann ne Fehlermeldung wie :Keyboard Error press ******
to Enter Setup
Gruß Matthias
(Matthias)

bei Antwort benachrichtigen
Komme nicht ins BIOS Gregman