Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

128MB Speicher , direkt nach hochfahren nur noch 4MB frei ??????

flatliner / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

kann mir ma einer erklaeren wo der ganze speicher hingeht? direkt nach dem hochfahren habe ich nur noch 4mb von 128mb frei ?????
und wiso das fuck windows beim runterfahren haengenbleibt
ich habe Win98 Zweite Ausgabe drauf (FLaTLineR)

Antwort:
Hi
Vielleicht ein Speichermanager aktiv ! Mache einen Virencheck und führe Scandisk aus !
Starte mal im abgesicherten Modus, und schau dann, so 80 MB sollten allemal frei sein.
Dann lösche probehalber Autoexec und config.sys ! Starte ohne jegliche Programme und
Hintergrundanwendungen. Füge eins nach dem anderen hinzu.Beim herunterfahren dasselbe spiel oder es liegt ebenfalls am Speichermangel !
Beende auch hier blank und füge eine Anwendung nach der anderen hinzu !
Esd liegt auch manchmal an den herunterfahr/Endbildern benenne diese im Bedarfsfall um.
(PQ)