Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe funzt nicht!!!!!!!!!!!

littlehelper / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!!

Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit der internetverbindungsfreigabe.
Server: W2K IP: 192.168.0.1 DFÜ-Verbindungen: Lan und Internetverbindung.

Client: Win98se IP:192.168.0.2 DFÜ-Verbindungen: Lan und DFÜ Adapter.

Beim Server ist die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert. Der Client hat bei der Lan Verbindung als Gateway 192.168.0.1 eingetragen. Das Ding will aber einfach nicht laufen. Ach ja: unter Dienste auf dem Server wird die Internetverbinungsfreigabe korrekt angezeigt. Hab schon ein bisschen im Archiv geschmöckert, bin jedoch auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich will aber kein Fremdprogramm verwenden und frage euch deshalb um Rat.

MfG Littlehelper