Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Kompatibilitätsprobleme mit Elsa Erazor II u. Monster Diamond 2

R. Keller / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Mainboard Gigabyte GA 6BXS. In meinem Rechner war eine Diamond Viper V 330 u. die Monster 2.
Die beiden Karten liefen problemlos. Jetzt habe ich die Viper V 330 rausgeschmissen und mir eine Erazor II
gekauft. Habe beide Karten installiert, dann hatte ich ein 3D-Spiel installiert. Nach dem Spielstart waren bei
beiden Karten die Farben total ausgewaschen (fast nur weiß u. grau). Mit Benchmark nur 2,.. fps.
Festplatte formatiert, Betriebssystem (Win 98SE) neu aufgespielt, Monster 2 im Gerätemanager deaktiviert
(Keine Treiber installiert), für Erazor II Treiber u. Software installiert, Spiel installiert, gestartet. Es lief nun
problemlos mit satten Farben u. der Benchmark lag etwa bei 55,.. fps.
Wenn ich die Monster 2 nun wieder aktiviere u. Treiber installiere, vermute ich, wird das gleiche Problem wieder
auftreten.
Wer kann mir helfen bzw. gibt es eine Lösung, wenn beide Karten im Rechner eingebaut u. installiert sind,
daß sie problemlos arbeiten.
Danke, Tschüß Roy. (R. Keller)

bei Antwort benachrichtigen