Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Q N X - kennt das jemand ???

ToBiaS / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich habe mir neulich von der Chip 7/99 Heft-CD das Betriebssystem QNX auf Diskette (!) gespielt und wollte einfach mal reinschauen. Nach der Frage nach meinem Keyboard (gleich die erste) verläßt es mich aber, es akzeptiert keinerlei Eingaben mehr und bleibt einfach hängen.
Dabei war ich doch so neugierig, auf das Betriebssystem von einer Diskette mit GUI, Internetzugang etc.
Weiß jemand, woran es liegt ??? (ToBiaS)

Antwort:
Hi,QNX basiert auf einem Unix-Kernel.Es wird von Firmen wie Kodak im internen Netzwerk benützt,weil es ein real time OS ist.Es wird das Betriebsystem der kommenden Amiga Generation sein.Zu Deinem Problem weiß ich nichts.Was genau fragt es über Dein Keyboard?Gruß,Markos.
(John Wayne)

Antwort:
Hi.
Habe auch QNX von der Chip, läuft einwandfrei.
Tut sich wirklich nichts mehr am Bildschirm oder wie äußert sich das Abstürzen?
mfG
MaXX
(MaXX)

Antwort:
Naja, der nächste Screen (daß er mein Modem nicht findet) kommt schon, aber da steht, daß ich eine Taste drücken soll, damits weiter geht. Ich kann aber drücken was ich will, keine Reaktion !
(ToBiaS)

Antwort:
Es fragt nach der Sprache- Englisch, Deutsch, es ist egal was ich da eingebe (bzw, welche F-Taste ich drücke), es passiert immer dasselbe.
Daher glaub ich nicht, daß es daran liegen könnte.
(ToBiaS)

Antwort:
Schau unter www.qnx.com bzw. www.qnx.de nach.ciao
(Markos)

bei Antwort benachrichtigen
John Wayne ToBiaS „Q N X - kennt das jemand ???“
Optionen

Hi,QNX basiert auf einem Unix-Kernel.Es wird von Firmen wie Kodak im internen Netzwerk benützt,weil es ein real time OS ist.Es wird das Betriebsystem der kommenden Amiga Generation sein.Zu Deinem Problem weiß ich nichts.Was genau fragt es über Dein Keyboard?Gruß,Markos.
(John Wayne)

bei Antwort benachrichtigen