Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k nach IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL geht jetzt gar nix mehr

Maestro77 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche jetzt verzweifelt seit 2 Tagen auf einem Duron 1,2GHz [Morgan] Win2k zu installieren. Während der installation erhalte ich an verschiedenen Stellen [die nichts miteinander gemeinsam haben] denselben Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL... Ich habe im Setup. alles was mit Caching und Shadowing zu tun hat ausgeschalten trotzdem gehts noch nicht. Wenn ich nach mehren Reperaturversuchen endlich zu einem Ende komme und Win2k "läuft" dann stürtzt mir dauernd die Office2000/CorelDraw10-Installation ab. Ich hab die Kiste schon komplett auseinandergenommen und alle Komponenten ind andere PCs getestet. Funktionieren alle. :(
HILFE!!
Meine aktuelle Hardwarekonfiguration ist:
MSI K7T Turbo2 KT133A VIA
AMD Duron 1,2GHz Morgan Core
SDRAM 256MB Infineon 133
ATI XPERT2000 Rage128 Pro 32MB SGRAM AGP
Longshine LCS8038TXR Fast Ethernet PCI

Jetzt habe ich es endlich geschafft windows 2000 zu installieren [mit andauernden BLueScreens], allerdings wenn ich CorelDraw10 installieren will stürzt mir das Programm beim darauffolgenden Start wieder ab. Felhlermedlung in der Ereignisanzeige:
[ Die Anwendung "" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 03.01.2000 um 01:22:02.640 Ausnahme: c0000005 an Adresse 6095082E]
Ich kann CorelDraw sowie auch M$ Office zwar installieren aber dann nicht mehr starten.
Dieser Scheiß PC raubt mir noch meinen letzten Nerv!

In hoffnung auf einen baldigen guten Tipp verharrend :o(

Maestro

Dieter mk2611 „Hast Du im Bios die möglichkeit ACPI auszuschalten?? Wenn ja, mach das mal und...“
Optionen

Hi,

Gerätemanager öffnen, beim Eintrag "Computer" auf das Plus-Zeichen daneben klicken.
Es erscheint der Untereintrag"ACPI-PC". Rechte Maustaste darauf, Eigenschaften wählen, den Reiter "Treiber"anklicken.
Auf Treiber "aktualisieren" klicken. "Alle bekannten Treiber für das Gerät bla bla bla "anwählen.
Bei "Gerätetreiber auswählen" "alle Hardwarekomponenten dieser Geräteklasse" aktivieren.
Und siehe da, es wird auf der rechten Seite eine Liste angezeigt, in welcher du dann die Option "Standart-PC" wählen kannst.

Ich glaube allerdings nicht, dass dies was hilft.

Schau bei dir mal, welche Steckkarte auf dem 2. Slot von oben steckt.
Steckt die Soundkarte da, sind Problkeme vorangebahnt, da die Soundkarte sich dann den Interupt mit der GrasKa teilt. Muss nicht sein, kann aber.
Steck da die Netzwerkkarte rein oder lass den Slot frei.

Ciao

Dieter