Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

USR Sportster messageplu Fax/Telefon Unterscheidung

Raphael / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun hab' ich mir so ein tolles Modem gekauft doch etwas funktioniert nicht. Ich habe einen Telefondoppelstecker. An der einen Buchse habe ich ein normales Telefon und ander anderen das Modem angeschlossen.
Faxempfang im unabhängigen Modus funktioniert wunderbar. Allerdings nimmt das messageplus auch bei ausgeschaltetem Telefonbeantworter normale Telefonanrufe an, und dabei soll es nur Faxe empfangen. In den PhoneTools habe ich nur die Fax (und nicht Fax und Sprache) Funktion aktiviert.
Wie schaffe ich es, dass das Modem Faxe empfängt und bei normalen Telefonanrufen das Telefon normal weiterklingelt.
Please help!!!!!
Ausserdem: wer kennt eine Software, die die gleichen Funktionen wie PhoneTools unterstützt (inkl. unabhängiger Modus) aber qualitativ besser ist??
Let me know!!
Thanx a lot
Raphael (Raphael)

Antwort:
Leider kann das Mess Plus nur zwischen Fax und Telefonanruf unterscheiden, wenn es schon abgenommen hat.
Einzige Lösung wäre vielleicht vor Modem und Telefon ein Faxweiche einzurichten - aber wie und ob das funktioniert
keine Ahnung.
Im übrigen halte ich die US Rob Geräte wie Mess Plus und Mess Pro sowieso für sch....
Hatte zuerst das Mess Plus - miserable Aufnahmequalität, eingehende Anrufe wurden nur halb angenommen, usw.
dann bezahlte ich für das Mess Pro auf - Aufnahmequalität super, jedoch mit der Aufzeichnung dasselbe - auch jetzt beim
Austauschgerät!!!
(Hans )

Antwort:
eine faxweiche habe ich bereits probiert..funktioniert auch nicht..keine anderen lösungsvorschläge???
*verzweifel*
Rapahel
(Raphael)

Antwort:
Nein,
ich hänge an dem Problem seit Wochen. Aber es gibt keine Möglichkeit außer - schaue mal im Algemein-Brett da stand was von Conrad Elektronic.
Schreib mir wenns klappt
Ansgar
Ansgar.J.Mertens@ruhr-uni-bochum.de
(Ansgar)

bei Antwort benachrichtigen