Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.930 Beiträge

Highpoint 370 und IBM vs. Maxtor ?!

Racingfreak / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Habe meine alten IBM DTLA 307030 ausgemustert und gegen zwei feine Maxtor D720x 80 GB getauscht.
Aber: Im RAID waren die "alten" IBM wesentlich flotter
(ca.54 MB/s lesen 52MB schreiben) als die neuen Maxtor
(ca.41 MB/s lesen, 40 MB schreiben). Was ist da los?
Habe bereits den Adapter geflasht mit Bios 2.3x und die entsprechenden Treiber installiert. Die Werte sind unter XP und ME sowie W98 fast gleich! Neue Via 4in1 Treiber sind auch installiert, im Prinzip habe ich nur die Platten gewechselt.

Gibt es da eine Unverträglichkeit? Eine einzelne Maxtor bringt nämlich 42 MB/s lesen und 38 MB schreiben.
Da kann ich mir den Raid ja sparen, oder ???


Danke für die Hilfe.
RF

bei Antwort benachrichtigen