Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Erfahrungen Creative Labs Riva TNT2 Ultra

TREKS / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hat irgendwer Erfahrung mit der obigen Karte gemacht?
Bin für alle Infos dankbar (TREKS)

Antwort:
Ich hab die Karte seit 2 Wochen. Hier meine Konfiguration: Soyo 6BA+III, 128 MB RAM, C 466@546 MHZ.
Alle Games laufen zur meiner besten Zufriedenheit. Ich hab mal probehalber mit Powerstrip auf 175/200 MHZ getaktet, lief völlig problemlos. die Karte wird auch nach stundemlangen Betrieb nicht sonderlich warm.
(FG15)

Antwort:
Danke,
erlaub mir eine Frage(auch wenn Du sie vielleicht nicht beantworten kannst...):
Meinst Du ich kann diese Karte in einem übertakteten System laufen lassen, daß im Unterschied zu Deinem mit mehr als FSB 100 MHz läuft,
nämlich mit 133 Mhz??? Info: Der AGP-Bustakt teilt sich ja von dem FSB-TAKT ab, entweder 1/1 oder 2/3. Mit 2/3 sind das aber immernoch 84 (!) MHz.
(TREKS)

Antwort:
Bei mir läuft sie auch einwandfrei, wenn ich den FSB auf 83 MHZ = 583 MHZ einstelle.
(Fg15)

bei Antwort benachrichtigen