Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.385 Themen, 79.384 Beiträge

Internet (über Modem) für 4 PCs über Hub

Marco / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Es sollen 4 PCs gleichzeitigen Zugang zum Internet über 56K Modem haben. Dazu möchte ich einen Hub verwenden. Das 56K Modem ist an einen der 4 PCs angeschlossen. Kommt nun der "Internet-Computer" an den Uplink oder an einen ganz normalen Port? Oder geht das ganze überhaupt nicht so wie ich mir das vorstelle, wie funktioniert es mit dieser genannten Hardware?

bei Antwort benachrichtigen
Marco REPI

„Der kommt an einen normalen Port. Der Uplink ist für einen weiteren Hub. Du...“

Optionen

Vielen Dank für deine Antwort!
Also Win 98 SE haben alle. Kein Problem. Nur noch eine Frage: Warum muss ich einen Proxy installieren? Geht es auch ohne? Und muss ich nicht die IP des Internet-Computers als Gateway für die anderen einstellen, oder bring ich da was durcheinander?
Danke schonmal im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen