Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

~~~uuaaaahhh... Feurio will auf einmal keine mp3s abspielen....

starter / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mußte letztens Win98 komplett neu installieren. Deshalb auch Feurio v1.21 neu installiert.
Aber auf einmal bringt das Programm die Meldung:
"Fehler beim Lesen der Daten Fehler beim Start der MP3-Konvertierung
Beim Starten der MP3-Decodierung ist ein Fehler aufgetreten; wahrscheinlich unterstützt der Codec das Format der
vorliegenden MP3-Datei nicht. Bitte überprüfen Sie die Installation des Codecs! Evtl. kann auch eine defekte MP3-Datei vorliegen!"
Darauf hin habe ich unter Systemsteuerung->Multimedia->Geräte->Audiokomprimierungs-Codecs
nachgeschaut, und da ist tatsächlich nix von mp3-CODEC zu sehen.
Winamp und Windows Media Player spielen ohne Probleme.
Hab auch schon IE 5 nochmal neu drübergezimmert und den Windows Media Player upgedatet.
Aber Feurio streikt immer noch. Hatte vorher keine Probleme damit.
Was mach ich jetzt ?
Bitte um eure Hilfe...
DANKE,
"starter" (starter)

Antwort:
Ich hatte ein ähnliches Problem, nach der Neuinstallation (benutzerdefiniert) konnte Win98 keine AVI-Dateien lesen. Das Problem löste sich, als ich die CD-Samples auf der Win98 starten wollte, denn dann fragte Win98 ob es Indeo5 (weiß nicht mehr, was Win98 genau fragte, Indeo5 war aber danach drauf) installieren soll. Erst als ich dies bestätigte, waren die Probleme gelöst. Das könnte bei Dir dieselbe Ursache sein.
Ras
(Ras)

Antwort:
danke... ich probier's mal aus...
(starter)

Antwort:
weitere vorschläge... ?
(starter: hilft auch nichts... indeo5 ist schon drauf..!)

bei Antwort benachrichtigen