Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 (+95) läßt sich nicht installieren! (Beschädigte Inst

Sven / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich versuche, auf meinem Rechner Windows 98 (oder auch Windows 95) zu installieren. Aber kurz nach dem Start des Setup-Programm (nach dem Sys-Check (ist OK)) erscheint die Meldung, das eine beschädigte Installationsdatei (.cab) gefunden wurde. Dies kann eigentlich nicht sein, da ich die komplette Festplatte (jetzt bereits des öfteren) mit fdisk neu Partitioniert und formatiert (FAT 16) habe!
Die Meldung lautet exakt: "Setup hat eine beschädigte Installationsdatei (.cab) gefunden und kann nicht fortgesetzt werden."
Auch wenn ich eine komplette DOS 6.22 Installation drauf mache und dann versuche, einen Upgrade auf Windows 98 (95) zu fahren, erscheint die Meldung!
(System: 486/100; 64 MB, 4 GB IDE)
Wer weiß Rat ? (Sven)

Antwort:
Starte mit einer Windows-Startdiskette (am besten von Win98 mit CD-Rom-Treibern) kopiere dann das Verzeichnis win98 von der CD auf Deine Festplatte und starte die Installation von dort. Dann sollte alles klappen.
Tom
(Tom)

Antwort:
Nur das mit dem "Absturz" hat seinen Grund : Ich tippe auf einen schlechtes (zu langes ?) IDE Kabel oder defektes RAM...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hi
deaktiviere mal DMA beim CD Laufwerk !
(PQ)

Tom Sven „Windows 98 (+95) läßt sich nicht installieren! (Beschädigte Inst“
Optionen

Starte mit einer Windows-Startdiskette (am besten von Win98 mit CD-Rom-Treibern) kopiere dann das Verzeichnis win98 von der CD auf Deine Festplatte und starte die Installation von dort. Dann sollte alles klappen.
Tom
(Tom)